Frauen: Schwung gegen Bielefeld mitnehmen

Zum Rückrunden-Auftakt der 2. Bundesliga Nord empfängt Borussias 1. Frauenmannschaft am Sonntag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion Arminia Bielefeld.

Mit dem Duell gegen Arminia Bielefeld läutet Borussias 1. Frauenmannschaft die Rückrunde der 2. Bundesliga Nord ein. Diese Partie will sie genauso erfolgreich gestalten wie das Hinspiel, damals landeten die Fohlen einen 1:0-Sieg. „Ich erwarte wie schon im Hinspiel eine enge und umkämpfte Partie. Für die Arminen geht es um sehr viel“, betont VfL-Cheftrainer Peter Hansen. Die Bielefelderinnen bilden nach bis dato acht absolvierten Partien mit fünf Zählern das Schlusslicht der Liga.

Doch auch die Fohlen werden alles in das kommende Duell hineinwerfen, mit sieben Punkten nach sieben Spielen rangieren sie auf Platz sieben und damit ebenfalls auf einem Abstiegsplatz. Personell muss der Fohlen-Coach weiterhin auf Sam Peeters (Sprunggelenksverletzung) verzichten. Torhüterin Maxima Carlitz und Abwehrspielerin Alina Busshuven sind zwar inzwischen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, hinter ihrem Einsatz steht aber noch ein Fragezeichen.

Nachholspiel gegen Berghofen angesetzt

„Wir wollen den Schwung aus dem jüngsten Unentschieden bei Bocholt gegen die Arminen mitnehmen, auch wenn dieser durch die Zwangspause leider etwas unterbrochen wurde“, sagt Hansen. Die Partie bei Borussia Bocholt liegt bereits zwei Wochen zurück. Am vergangenen Sonntag musste das letzte Hinrundenspiel der VfL-Frauen bei der SpVg Berghofen wegen eines Covid-19-Falls im Trainerstab der Gastgeberinnen abgesagt werden. „Das war nicht optimal, weil die Mädels gut drauf waren und gerne angetreten wären“, so der Fohlen-Coach. Die Partie gegen die Spielvereinigung findet nun am Mittwoch, 5. Mai (18:30 Uhr), im Rheydter Grenzlandstadion statt.

 

22.04.2021

FohlenTours: Vor der Mitgliederversammlung hinter die Kulissen des BORUSSIA-PARK blicken

Am kommenden Montag, 22. April, haben Borussia-Fans die Möglichkeit, kurz vor Beginn der diesjährigen Mitgliederversammlung bei einer exklusiven Stadionführung einen Blick hinter die Kulissen des BORUSSIA-PARK zu werfen.

17.04.2024

„Porsche Kids Day“: Mittendrin bei den Fohlen

Die Fohlen haben am vergangenen Samstag gemeinsam mit der Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ zum „Porsche Kids Day“ eingeladen. Auf die Jungen und Mädchen wartete ein umfangreiches Programm.

17.04.2024

Lainer und Elvedi schon wieder auf dem Platz

Borussia hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim aufgenommen. Während Stefan Lainer und Nico Elvedi mit der Mannschaft trainieren konnten, fehlten acht andere Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt.

16.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*