Frauen: Schwung gegen Bielefeld mitnehmen

Zum Rückrunden-Auftakt der 2. Bundesliga Nord empfängt Borussias 1. Frauenmannschaft am Sonntag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion Arminia Bielefeld.

Mit dem Duell gegen Arminia Bielefeld läutet Borussias 1. Frauenmannschaft die Rückrunde der 2. Bundesliga Nord ein. Diese Partie will sie genauso erfolgreich gestalten wie das Hinspiel, damals landeten die Fohlen einen 1:0-Sieg. „Ich erwarte wie schon im Hinspiel eine enge und umkämpfte Partie. Für die Arminen geht es um sehr viel“, betont VfL-Cheftrainer Peter Hansen. Die Bielefelderinnen bilden nach bis dato acht absolvierten Partien mit fünf Zählern das Schlusslicht der Liga.

Doch auch die Fohlen werden alles in das kommende Duell hineinwerfen, mit sieben Punkten nach sieben Spielen rangieren sie auf Platz sieben und damit ebenfalls auf einem Abstiegsplatz. Personell muss der Fohlen-Coach weiterhin auf Sam Peeters (Sprunggelenksverletzung) verzichten. Torhüterin Maxima Carlitz und Abwehrspielerin Alina Busshuven sind zwar inzwischen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, hinter ihrem Einsatz steht aber noch ein Fragezeichen.

Nachholspiel gegen Berghofen angesetzt

„Wir wollen den Schwung aus dem jüngsten Unentschieden bei Bocholt gegen die Arminen mitnehmen, auch wenn dieser durch die Zwangspause leider etwas unterbrochen wurde“, sagt Hansen. Die Partie bei Borussia Bocholt liegt bereits zwei Wochen zurück. Am vergangenen Sonntag musste das letzte Hinrundenspiel der VfL-Frauen bei der SpVg Berghofen wegen eines Covid-19-Falls im Trainerstab der Gastgeberinnen abgesagt werden. „Das war nicht optimal, weil die Mädels gut drauf waren und gerne angetreten wären“, so der Fohlen-Coach. Die Partie gegen die Spielvereinigung findet nun am Mittwoch, 5. Mai (18:30 Uhr), im Rheydter Grenzlandstadion statt.

 

22.04.2021

Frauen: Borussia verliert bei Eintracht Frankfurt II

Trotz einer starken ersten Halbzeit mussten sich Borussias Frauen im Zweitligaspiel bei Eintracht Frankfurt II mit 0:1 geschlagen geben. Eine Verletzung von Mia Eickmann überschattete die Niederlage zusätzlich.

21.04.2024

Borussia verliert Partie in Hoffenheim mit 3:4

Borussia hat am 30. Bundesliga-Spieltag eine späte 3:4 (1:1)-Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim hinnehmen müssen.

20.04.2024

Die Stimmen zu #TSGBMG

Nach der 3:4-Niederlage der FohlenElf gegen die TSG Hoffenheim haben wir Reaktionen zum Spiel von Robin Hack, Julian Weigl, Sportdirektor Nils Schmadtke und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Pellegrino Matarazzo gesammelt.

20.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*