Sommer: „Hatten ein Lachen im Gesicht“

Im Interview mit den Medienvertretern nach dem 5:0-Kantersieg gegen Arminia Bielefeld spricht Torhüter Yann Sommer über…

…die Bewertung des Spiels: Es war ein perfekter Tag. Wir sind sehr froh, dass wir auf die jüngste 2:3-Niederlage bei der TSG Hoffenheim eine Reaktion gezeigt haben. Wir haben eine klasse Leistung gezeigt, dementsprechend war es sehr schwer für Bielefeld, Druck auf uns aufzubauen. Ich finde, wir haben in allen Belangen ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir haben viel Energie auf den Platz gebracht, hatten eine gute Körpersprache, viel Qualität am Ball, ein gutes Positionsspiel und standen sehr kompakt. Zudem waren wir in den Zweikämpfen sehr aggressiv. Wir wollten um die internationalen Plätze kämpfen und das haben wir auch auf dem Platz gezeigt.

…die beiden Treffer von Breel Embolo: Es freut mich sehr für Breel, dass er so ein gutes Spiel abgeliefert und zweimal getroffen hat. Aber ich freue mich natürlich für alle meiner Mannschaftskollegen. Aber klar, tun Breel die beiden Tore gut.

…die Diskrepanz der beiden jüngsten Spiele: Es zieht sich ein wenig durch unsere Saison durch, dass wir zwei Gesichter zeigen. Das ist schwierig zu erklären. In Sinsheim haben wir kein gutes Spiel gezeigt. Gegen Bielefeld war es dann wichtig, dass wir uns selbst auch gezeigt haben, was wir draufhaben. Wir hatten gegen die Arminia viel Spielfreude und auch mal wieder ein Lachen im Gesicht.

…die Chance zu einer Europa-Qualifikation: Wir wissen, dass wir uns keine Fehler mehr erlauben dürfen in dieser Saison. Die Tür zu den internationalen Plätzen ist so lange offen, wie sie offen ist und im Moment ist sie das noch. Wir werden alles dafür tun, um die Mannschaften, die vor uns stehen, noch einzuholen. Wenn wir unsere Aufgaben lösen, so wie wir es gegen Bielefeld getan haben, dann liegt der Druck bei den anderen Mannschaften. Denn wir jagen sie. Ich möchte mit Borussia das Maximum aus dieser Saison herausholen.

…das kommende Quarantäne-Trainingslager: Freuen tue ich mich auf das Quarantäne-Trainingslager nicht. Das muss ich ehrlicherweise sagen. Aber es ist notwendig und sinnvoll. Wir werden dies annehmen und das Beste daraus machen. Es ist ja nicht für lange, und es ist einfach wichtig, dass wir die Saison vernünftig zu Ende bringen.

Yann Sommer freut sich nach dem Spiel gemeinsam mit Tobias Sippel.

26.04.2021

„Porsche Kids Day“: Mittendrin bei den Fohlen

Die Fohlen haben am vergangenen Samstag gemeinsam mit der Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ zum „Porsche Kids Day“ eingeladen. Auf die Jungen und Mädchen wartete ein umfangreiches Programm.

17.04.2024

Lainer und Elvedi schon wieder auf dem Platz

Borussia hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim aufgenommen. Während Stefan Lainer und Nico Elvedi mit der Mannschaft trainieren konnten, fehlten acht andere Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt.

16.04.2024

Girls' Day steigt am 26. Mai im BORUSSIA-PARK

Im Rahmen des Saisonfinals von Borussias Frauenmannschaft gegen die SG Andernach am Sonntag, 26. Mai, veranstaltet der VfL einen großen „Borussia Girls' Day“.

16.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*