Fohlen starten mit Laktattest in die neue Woche

Zum Start in die neue Trainingswoche stand für die Fohlen am heutigen Mittwoch ein Laktattest auf dem Programm.

Die Saison 2020/21 neigt sich dem Ende. Bevor Borussia die Spielzeit mit den Partien beim FC Bayern München (8. Mai, 18:30 Uhr), gegen den VfB Stuttgart (15. Mai, 15:30 Uhr) und bei Werder Bremen (22. Mai, 15:30 Uhr) abschließt, hat sie am kommenden Wochenende aber nochmal spielfrei. „Trotzdem dürfen wir uns nicht ausruhen, sondern müssen im Training die nötige Schärfe an den Tag legen, um dann die letzten drei Begegnungen erfolgreich zu bestreiten“, so Cheftrainer Marco Rose.

In die neue Trainingswoche starteten die Fohlen demnach heute mit einem Laktattest. Dabei wurde ihnen nach den Läufen Blut aus dem Ohrläppchen entnommen. Die daraus gewonnenen Werte liefern Aufschluss über die aktuelle Ausdauerleistungsfähigkeit und die Grundbelastbarkeit der Spieler beim Laufen. „Ich bin kein großer Freund davon, auf dem Laufband zu laufen. Aber es gehört natürlich dazu. Nur so können wir auch an uns arbeiten“, sagte Rechtsverteidiger Stefan Lainer im Interview. Kapitän Lars Stindl sowie Julio Villalba und Torben Müsel setzten indes ihr Aufbautraining fort. Mamadou Doucouré, der sich im Training einen Achillessehnenriss zugezogen hat, fehlt den Fohlen bis auf Weiteres.

28.04.2021

Reitz feiert Startelf-Debüt für Deutschlands U21

Am gestrigen Freitag waren vier Borussen für ihre jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz: Manu Koné feierte einen knappen Testspielerfolg, Luca Netz und Rocco Reitz holten einen Punkt in der EM-Qualifikation und Grant-Leon Ranos musste eine knappe Niederlage hinnehmen.

22.03.2024

Scally zieht mit US-Nationalmannschaft ins Nations-League-Finale ein

Die US-Nationalmannschaft um Borussias Rechtsverteidiger Joe Scally ist dank eines 3:1-Siegs nach Verlängerung gegen Jamaika ins Finale der CONCACAF Nations League eingezogen.

22.03.2024

Frauen: Borussia empfängt Top-Team aus Sand

Borussias Frauenmannschaft empfängt in der 2. Bundesliga am Sonntag um 11:00 Uhr den Aufstiegsaspiranten SC Sand im Rheydter Grenzlandstadion.

22.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*