Sippel ist Borussias Spieler des Monats April

Borussias Fans haben Tobias Sippel zum Spieler des Monats April gewählt. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Torwart gegen Marcus Thuram, Jonas Hofmann und Breel Embolo durch.

Zum ersten Mal in seiner Zeit bei den Fohlen hat sich Tobias Sippel die Auszeichnung als „Spieler des Monats“ gesichert. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp vereinte der Schlussmann mehr als 50 Prozent aller Stimmen auf sich und verwies damit Marcus Thuram (26 Prozent), Jonas Hofmann (16 Prozent) und Breel Embolo (8 Prozent) auf die Plätze.

Sippel hatte im April drei Partien für die FohlenElf absolviert. Beim Auswärtsspiel in Berlin kam der 33-Jährige nach der frühen Roten Karte gegen Yann Sommer bereits nach einer knappen Viertelstunde ins Spiel und damit zu seinem sechsten Pflichtspiel-Einsatz für die Fohlen in dieser Saison. Beim 2:2 in der Hauptstadt war er bei den beiden Gegentoren machtlos. Mit mehreren guten Paraden verhinderte er weitere Einschläge und sicherte seinem Team damit das Remis. Die VfL-Fans honorierten diese Leistung und wählten den Keeper mit rund 33 Prozent aller abgegebenen Stimmen zum „Spieler des Spiels“.

Auch in den beiden darauffolgenden Partien erwies sich Sippel als zuverlässiger Ersatz für Sommer. Zunächst wahrte er beim 4:0 gegen Frankfurt eine weiße Weste. Anschließend mussten sich die Fohlen zwar mit 2:3 in Hoffenheim geschlagen geben, doch an Sippel lag es dort am allerwenigsten, dass ihr positiver Lauf gestoppt wurde. Bei allen drei Gegentoren nach dem Wechsel war der Schlussmann machtlos. Im Anschluss wurde Sippel mit 21 Prozent der Stimmen zum zweiten Mal in diesem Monat zum Spieler des Spiels gekürt.

Die Spieler des Monats der Saison 2020/21:

  • September: Patrick Herrmann
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Florian Neuhaus
  • Dezember: Lars Stindl
  • Januar: Nico Elvedi
  • Februar: Lars Stindl
  • März: Ramy Bensebaini
  • April: Tobias Sippel

30.04.2021

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

Jahresbericht von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus

Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend aus sportlicher Sicht auf das zurückliegende Jahr.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*