Sippel ist Borussias Spieler des Monats April

Borussias Fans haben Tobias Sippel zum Spieler des Monats April gewählt. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Torwart gegen Marcus Thuram, Jonas Hofmann und Breel Embolo durch.

Zum ersten Mal in seiner Zeit bei den Fohlen hat sich Tobias Sippel die Auszeichnung als „Spieler des Monats“ gesichert. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp vereinte der Schlussmann mehr als 50 Prozent aller Stimmen auf sich und verwies damit Marcus Thuram (26 Prozent), Jonas Hofmann (16 Prozent) und Breel Embolo (8 Prozent) auf die Plätze.

Sippel hatte im April drei Partien für die FohlenElf absolviert. Beim Auswärtsspiel in Berlin kam der 33-Jährige nach der frühen Roten Karte gegen Yann Sommer bereits nach einer knappen Viertelstunde ins Spiel und damit zu seinem sechsten Pflichtspiel-Einsatz für die Fohlen in dieser Saison. Beim 2:2 in der Hauptstadt war er bei den beiden Gegentoren machtlos. Mit mehreren guten Paraden verhinderte er weitere Einschläge und sicherte seinem Team damit das Remis. Die VfL-Fans honorierten diese Leistung und wählten den Keeper mit rund 33 Prozent aller abgegebenen Stimmen zum „Spieler des Spiels“.

Auch in den beiden darauffolgenden Partien erwies sich Sippel als zuverlässiger Ersatz für Sommer. Zunächst wahrte er beim 4:0 gegen Frankfurt eine weiße Weste. Anschließend mussten sich die Fohlen zwar mit 2:3 in Hoffenheim geschlagen geben, doch an Sippel lag es dort am allerwenigsten, dass ihr positiver Lauf gestoppt wurde. Bei allen drei Gegentoren nach dem Wechsel war der Schlussmann machtlos. Im Anschluss wurde Sippel mit 21 Prozent der Stimmen zum zweiten Mal in diesem Monat zum Spieler des Spiels gekürt.

Die Spieler des Monats der Saison 2020/21:

  • September: Patrick Herrmann
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Florian Neuhaus
  • Dezember: Lars Stindl
  • Januar: Nico Elvedi
  • Februar: Lars Stindl
  • März: Ramy Bensebaini
  • April: Tobias Sippel

30.04.2021

Ein ganz wichtiger Schritt

Die FohlenElf ließ sich in Wolfsburg durch den frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und drehte das Spiel nach dem Wechsel in einem unterm Strich gleichermaßen verdienten wie wichtigen Auswärtssieg.

08.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

08.04.2024

Spiel gedreht: Fohlen gewinnen 3:1 in Wolfsburg

Zum Abschluss des 28. Bundesliga-Spieltags hat die FohlenElf einen 0:1-Pausenrückstand beim VfL Wolfsburg durch Tore von Ko Itakura, Nathan Ngoumou und Rocco Reitz in einen 3:1-Sieg umgewandelt.

07.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*