Fohlen starten Kooperation mit OneFootball

Borussia hat eine Content-Kooperation mit OneFootball begonnen. Ab sofort erscheinen Inhalte von borussia.de auch auf der weltgrößten Fußball-Medienplattform.

Die Fohlen versorgen alle Fußballanhänger ab sofort auch über die bekannte Medienplattform OneFootball mit allen wichtigen Informationen über den Verein. Egal, ob News von den Profis, aus dem FohlenStall, von den Frauen und Mädchen oder sonstige Neuigkeiten rund um Borussia - alle redaktionellen Inhalte, die der Klub auf borussia.de veröffentlicht, werden von nun an auch in der App und auf der Webseite der weltweit größten Fußball-Medienplattform zu lesen sein.

Dafür wurde extra eine Schnittstelle zwischen dem Content-Managementsystem der Fohlen und OneFootball geschaffen. Dank dieser direkten Anbindung werden künftig alle Texte zeitnah auch auf der OneFootball-Plattform zu sehen sein. „Wir gehen damit bewusst den Weg, unsere Inhalte über eine bekannte und etablierte Plattform noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Durch die Kooperation mit OneFootball erreichen wir künftig nicht nur Borussia-Fans, sondern auch neue, junge Zielgruppen auf der ganzen Welt. Unser Ziel ist es, diese Menschen für Borussia zu begeistern“, sagt Borussias Direktor Unternehmenskommunikation Markus Aretz.

Die Fohlen sind bereits im vergangenen Jahr eine Kooperation mit Dugout im Bereich der weltweiten Video-Distribution eingegangen. Durch die Übernahme Dugouts durch OneFootball im Dezember 2020 arbeiteten Borussia und OneFootball in den vergangenen Monaten bereits im Bewegtbild-Bereich zusammen.

OneFootball wurde 2008 gegründet und erreicht monatlich weltweit inzwischen mehr als 85 Millionen Menschen. Damit ist es die populärste Medienplattform für Fußballfans. Mit einem eigenen Nachrichten- und Video-Studio versorgt OneFootball insbesondere die junge Generation mit News, Live-Streaming, Live-Ergebnissen, Reportagen und Videos in insgesamt zwölf Sprachen. Das Unternehmen mit Hauptspitz in Berlin hat weitere Büros in London, New York, Mexico City, Singapur, Kairo, Istanbul und Rio de Janeiro.

12.05.2021

DFL terminiert restliche Spieltage bis Saisonende

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Mittwochmittag die noch nicht terminierten Spieltage bis zum Ende der laufenden Bundesliga-Saison zeitgenau angesetzt. Die Fohlen absolvieren vom 31. bis 34. Spieltag alle Partien um 15:30 Uhr, eine davon sonntags, drei samstags.

20.03.2024

Borussen starten in ersten Länderspielblock des Jahres

Für insgesamt zehn Borussen, die aktuell für ihre jeweilige Nationalmannschaft abgestellt sind, steht der erste Länderspielblock des Jahres an. Unter anderem tritt Joe Scally mit der US-amerikanischen Auswahl im Halbfinale der CONCACAF Nations League gegen Jamaika an.

20.03.2024

Neues Präsidium bei Borussia: Rainer Bonhof folgt Rolf Königs im Amt des Präsidenten

Der Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach hat heute in einer Sitzung im BORUSSIA-PARK ein neues Vereinspräsidium gewählt. Der bisherige Vizepräsident Rainer Bonhof (71) übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Vereinspräsidenten von Rolf Königs.

19.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*