Frauen: Abu Sabbah führt Borussia zum dritten Sieg in Folge

Borussias 1. Frauenmannschaft hat sich am heutigen Donnerstag in der 2. Bundesliga Nord klar mit 5:0 (4:0) beim FSV Gütersloh durchgesetzt und damit den dritten Sieg in Serie gefeiert. Sarah Abu Sabbah erzielte gleich vier Tore für die Fohlen.

Die Fohlen kauften dem Tabellenzweiten aus Gütersloh von Beginn an den Schneid ab und wurden dafür nach sechs Minuten belohnt. Amber van Heeswijk brachte eine Freistoß nach innen, die Gastgeberinnen konnten den Ball nicht aus der Gefahrzone bringen. Nutznießerin war Paula Petri, die von der Strafraumgrenze ins linke Eck traf. Borussias Frauen blieben am Drücker und hatten in Sarah Abu Sabbah (Foto: van der Velden ) die Spielerin in ihren Reihen, die die Partie mit einem lupenreinen Hattrick noch vor der Pause zugunsten der Fohlen entschied. In der zwölften Minute traf sie aus dem Gewühl heraus zum 2:0. Nach einem Konter legte Jessica Hackenberger in der 36. Minute quer auf Abu Sabbah, die nur noch einschieben musste. Kurz vor der Pause lief die Angreiferin nach einem schnellen Gegenangriff und Steilpass von Jana Kaiser allein auf die gegnerische Torhüterin zu, umkurvte sie und versenkte den Ball in den Maschen.

In der zweiten Hälfte zogen sich Borussias Frauen etwas weiter zurück, hatten das Spiel aber vor allem dank ihrer sehr disziplinierten Abwehrarbeit stets unter Kontrolle. Im gesamten Spielverlauf ließen sie keine einzige klare Chance der Gütersloherinnen zu. Für den Schlusspunkt der einseitigen Begegnung sorgte bereits in der 51. Minute wiederum Abu Sabbah, die nach Zuspiel von Kim Everaerts den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck schob und damit ihren vierten Treffer des Tages erzielte. „Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Sie hat exzellent gegen den Ball gearbeitet und klasse umgeschaltet. Unter dem Strich geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung“, befand Trainer Romeo Schäfer. In der Tabelle haben die VfL-Frauen nach neun Punkten aus den letzten drei Spielen nun vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Borussia: Hoffmann – Everaerts, Koj, Brietzke, Corres – van Heeswijk (68. Busshuven), Petri, Kaiser (77. Griß) – Hackenberger (68. Schmitz), Baghuis (68. Schenk), Abu Sabbah (53. Densing)

Tore: 0:1 Petri (6.), 0:2 Abu Sabbah (12.), 0:3 Abu Sabbah (36.), 0:4 Abu Sabbah (40.), 0:5 Abu Sabbah (51.),

Zuschauer: keine

13.05.2021

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*