U23: Siegesserie in Lippstadt gerissen

Im Nachholspiel in der Regionalliga West musste sich Borussias U23 nach zuvor vier Siegen in Serie am heutigen Mittwochabend beim SV Lippstadt 0:1 (0:0) geschlagen geben. Der entscheidende Treffer fiel erst kurz vor dem Schlusspfiff.

Als erste Vereine in Nordrhein-Westfalen durften der SV Lippstadt und Borussias U23 am heutigen Mittwochabend wieder vor Zuschauern Fußball spielen. Der Gastgeber erhielt nach dem langen Corona-bedingten Ausschluss von Zuschauern im ganzen Land die Genehmigung für den Verkauf von 350 Tickets von der Stadt, weil an fünf aufeinanderfolgenden Tagen im Kreis Soest das Infektionsgeschehen stabil unter einer Inzidenz von 100 lag. Voraussetzung für die Freigabe war die Umsetzung eines strikten Hygienekonzepts. „Es war wirklich schön, wieder vor so vielen Leuten zu spielen – das haben wir so lange vermisst“, sagte Borussias U23-Cheftrainer Heiko Vogel.

Die demnach 350 Zuschauer in der Liebelt-Arena dürften sich bei ihrem ersten Stadionbesuch nach langer Zeit schon mit einem torlosen Unentschieden abgefunden haben, als der SV Lippstadt ganz kurz vor dem Schlusspfiff die Partie noch zu seinen Gunsten kippte. Denn nach einem abgeblockten Torschuss der Gastgeber bekamen die Fohlen den Ball nicht endgültig geklärt und Lippstadts Gerrit Kaiser drückte die Kugel schließlich über die Linie (89.). „In dieser einen Szenen waren wir nicht konsequent genug und das führt dann leider zur Niederlage. Das begleitet uns schon die gesamte Saison. Daraus müssen wir lernen“, betonte Vogel. „Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel, doch dafür hätten wir auch bis zum Ende konsequent verteidigen müssen.“

Dabei hatte seine Mannschaft zuvor selbst einige Möglichkeiten auf den Führungstreffer ungenutzt verstreichen lassen. So vergab im ersten Durchgang Justin Steinkötter die beste Gelegenheit. Nachdem der Angreifer klasse von Conor Noß freigespielt worden war, verzog er jedoch frei vor dem Tor deutlich. Nach dem Wechsel war es dann Steinkötter, der Julian Niehues freispielte. Doch dieser scheiterte anschließend im Eins-gegen-Eins gegen Lippstadts Keeper. Defensiv indes hatten die Fohlen bis zur 89. Minute aus dem Spiel heraus kaum etwas zugelassen. „Unter dem Strich war es trotz des Ergebnisses ein ordentliches Spiel meiner Mannschaft. Allerdings waren wir zum Teil zu unpräzise“, resümierte Vogel.

Borussia: Kersken – Mayer, Lieder, Pazurek – Kurt, Benger (85. Lockl), Niehues, Scally – Quizera (78. Italiano), Steinkötter (71. Schroers), Noß

Tor: 1:0 Kaiser (89.)

Zuschauer: 350

19.05.2021

Herzlichen Glückwunsch, Michael Frontzeck!

Michael Frontzeck, der als Spieler gleich dreimal und als Trainer zweimal bei Borussia tätig war, feiert am Dienstag seinen 60. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

26.03.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

25.03.2024

Fukuda hängt sein Debüt-Trikot im Kabinengang auf

Als 31. Spieler durfte Shio Fukuda sein Trikot, das er bei seinem Pflichtspieldebüt für die FohlenElf getragen hat, im Kabinengang des BORUSSIA-PARK aufhängen.

25.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*