EM-Vorbereitung: Bénes schießt Slowakei zum Remis

In ihrem ersten Testspiel im Zuge der unmittelbaren Vorbereitung auf die UEFA EURO 2020 hat die slowakische Nationalmannschaft um László Bénes ein 1:1 (1:1)-Remis gegen Bulgarien errungen. Borussias Mittelfeldspieler erzielte den Treffer für die Slowakei.

In der Josko Arena im österreichischen Ried im Innkreis wurde die slowakische Nationalmannschaft um den zuletzt an den FC Augsburg verliehenen László Bénes (Foto: imago images / DeFodi) zunächst eiskalt erwischt. Durch einen Treffer von Bulgariens Atanas Iliev in der 9. Minute geriet die Slowakei früh in Rückstand. Davon unbeirrt suchten Bénes und Co. in der Folge aber immer wieder den Weg zum gegnerischen Tor – mit Erfolg. Nach einem Zuspiel in den Strafraum zog Borussias Mittelfeldspieler wuchtig ab und markierte damit den Ausgleich (27.). In der Folge lieferten sich die beiden Teams ein umkämpftes Duell, ein weiterer Treffer fiel aber nicht mehr. „Ich bin glücklich, wirklich glücklich, dass ich ein gutes Spiel gemacht habe“, sagte Bénes, der über die volle Distanz auf dem Platz stand. Am kommenden Sonntag, 6. Juni (17:30 Uhr) tritt die Slowakei zu einem weiteren Testspiel in Wien gegen Österreich an. Damit kommt es dann auch zum Borussen-Duell zwischen Bénes auf der einen und Stefan Lainer sowie Valentino Lazaro auf der anderen Seite.  

02.06.2021

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*