Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

EM-Testspiele: Neuhaus trifft für Deutschland

Am gestrigen Mittwochabend waren mehrere Borussen für ihr jeweiliges Nationalteam im Einsatz. Am heutigen Donnerstag stehen zwei weitere EM-Testspiele mit Beteiligung von Fohlen auf dem Programm.

Beim 1:1-Unentschieden der deutschen Nationalmannschaft im Testspiel gegen Dänemark standen Matthias Ginter und Florian Neuhaus (Foto: imago images / Revierfoto) in der Startelf, Jonas Hofmann nahm zunächst auf der Bank Platz. Die deutsche Elf präsentierte sich in den ersten 45 Minuten überlegen, ließ ihre Torchancen, an denen Neuhaus maßgeblich beteiligt war, aber aus. Nach dem Seitenwechsel schlug der Borusse dann aber zu und staubte aus rund sechs Metern zur 1:0-Führung ab (48.). „Florian hat ein gutes Spiel gemacht und sich das Tor verdient“, lobte Bundestrainer Joachim Löw. Den Ausgleich für Dänemark erzielte der Leipziger Yussuf Poulsen knapp 20 Minuten vor Schluss (71.). Hofmann wurde kurz vor Schluss noch eingewechselt.  

Die französische Nationalmannschaft um Marcus Thuram hat am gestrigen Mittwochabend in einem Testspiel im Zuge ihrer EM-Vorbereitung einen klaren 3:0-Sieg gegen Wales eingefahren. Der Borusse saß dabei die vollen 90 Minuten über auf der Bank. Die Tore für die Equipe Tricolore erzielten Kylian Mbappé, Antoine Griezmann und Ousmane Dembelé. Bei der knappen 0:1-Testspiel-Niederlage der österreichischen Auswahl in Middlesbrough gegen England spielte Stefan Lainer von Beginn an und wurde zehn Minuten vor Schluss ausgewechselt. Valentino Lazaro indes hätte aufgrund eines Auslandsaufenthalts in Dubai im Vorfeld des Teamcamps bei der Einreise in England eine mehrtägige Quarantäne antreten müssen und blieb deshalb in Österreich. Den einzigen Treffer des Abends erzielte der Engländer Bukayo Saka (57.).

Schweiz und Algerien testen am heutigen Abend

Die Schweizer Nati um Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo bestreitet heute Abend (18:00 Uhr) ihr zweites und letztes Testspiel im Zuge ihrer EM-Vorbereitung. In St. Gallen treffen die Eidgenossen auf das Nationalteam von Liechtenstein. Auch Ramy Bensebaini absolviert am heutigen Abend (21:45 Uhr) mit Algerien ein Testspiel. In der algerischen Stadt Blida im Stade Mustapha Tchaker empfangen die Algerier Mauretanien.

Bereits am gestrigen Mittwoch kam es im spanischen Marbella zu einem freundschaftlichen Duell zwischen der irischen U21-Nationalmannschaft und der australischen Olympia-Auswahl. Die Iren um U23-Spieler Conor Noß gewannen mit 2:1 gegen Australien. Noß durfte dabei von Beginn an ran und wurde in der 72. Minute ausgewechselt. Jacob Italiano indes stand wegen einer Muskelverletzung nicht im Kader der Australier.  

03.06.2021

Embolo trifft für die Schweiz beim 1:1 gegen Wales

Die Schweizer Nationalmannschaft um die Borussen Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo ist mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen Wales in die EM-Endrunde gestartet.

12.06.2021

Vogel: „Die Tabelle ist das eine, die Entwicklung der Spieler das andere“

Borussias U23-Trainer Heiko Vogel spricht im Interview über die zurückliegende Saison in der Regionalliga West, die seine Mannschaft auf dem elften Tabellenplatz abgeschlossen hat, sowie die Umstrukturierung des Kader zur neuen Spielzeit.

12.06.2021

Der EM-Fahrplan der elf Borussen

Mit einem Jahr Verspätung ist die UEFA EURO 2020 gestartet. Gleich elf Borussen vertreten dort ihre jeweilige Nation. Doch wann ist wer dran, wie endeten die Partien und wo werden die Spiele übertragen? Wir geben einen Überblick.

11.06.2021