U23 will im letzten Spiel nochmal alles investieren

Am letzten Spieltag in der Regionalliga West gastiert Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) bei Rot-Weiß Oberhausen.

„Uns erwartet am Samstag ein ungewöhnlicher Abschluss einer speziellen Saison. Diese Rumpftruppe hat so noch nie zusammengespielt“, sagt U23-Cheftrainer Heiko Vogel. Beim Fohlen-Nachwuchs werden für das Duell bei Rot-Weiß Oberhausen einige A-Jugendspieler in die zweite Mannschaft des VfL rücken und Stammspieler der U23 ersetzen. So fehlen neben den Langzeitverletzten Noah Oke Eyawo, Jonas Pfalz, Noah Holtschoppen, Sander Christiansen und Luiz Skraback auch Jacob Italiano (Muskelverletzung), Jordi Bongard (Nasenbeinbruch), Justin Steinkötter (Mandelentzündung), Per Lockl, Famana Quizera sowie Mika Schroers (alle drei gelbgesperrt). Zudem werden Marcel Benger und Joe Scally nicht mit dabei sein, da sich die beiden schon im Heimaturlaub befinden. Conor Noß indes ist weiterhin mit der irischen U21-Nationalmannschaft unterwegs und wird Trainer Vogel demnach auch nicht zur Verfügung stehen.

Ein Spieler wird am Samstag aber wieder in den Kader zurückkehren. Kapitän Thomas Kraus, der nach dieser Saison zur U21 des 1. FC Köln wechseln wird, steht nach seiner Verletzung erstmals wieder zur Verfügung. „Er ist noch keine Option für 90 Minuten, dennoch hat er sich ein Abschiedsspiel verdient. Ich erwarte aber von allen meinen Jungs noch einmal, dass sie sich reinhängen werden“, so Vogel. Der VfL-Trainer will im Vergleich zu den letzten drei Spielen beim SV Lippstadt (0:1), gegen den SC Preußen Münster (1:1) und den FC Wegberg-Beeck (3:1) eine klare Tendenz nach oben sehen. In diesen hatte die junge FohlenElf spielerisch nicht überzeugen können. „Wir wollen in Oberhausen ein letztes Mal alles investieren und uns dann auch erfolgreich aus der Affäre ziehen“, sagt Vogel. Vor ihrem letzten Saisonspiel rangiert der VfL-Nachwuchs mit 55 Punkten auf Platz zehn im gesicherten Mittelfeld.

Mannschaftskapitän Thomas Kraus steht nach seiner Verletzung erstmals wieder im Kader.

03.06.2021

Spiel gedreht: Fohlen gewinnen 3:1 in Wolfsburg

Zum Abschluss des 28. Bundesliga-Spieltags hat die FohlenElf einen 0:1-Pausenrückstand beim VfL Wolfsburg durch Tore von Ko Itakura, Nathan Ngoumou und Rocco Reitz in einen 3:1-Sieg umgewandelt.

07.04.2024

#WOBBMG: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 3:1-Sieg der FohlenElf beim VfL Wolfsburg haben wir Reaktionen von Max Wöber, Rocco Reitz, Julian Weigl und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Ralph Hasenhüttl gesammelt.

07.04.2024

U19 zieht souverän ins Halbfinale des Verbandspokals ein

Borussias U19 steht im Halbfinale des A-Junioren-Niederrheinpokals. In der Runde der letzten Acht setzte sie sich mit 5:0 (3:0) beim VfB Homberg durch.

07.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*