Schweiz mit gelungener Generalprobe für die EM

Ohne einen Einsatz der vier Borussen Yann Sommer, Denis Zakaria, Breel Embolo und Nico Elvedi ist die Schweiz in ihrem letzten Testspiel vor der EURO 2020 zu einem klaren 7:0 gegen Liechtenstein gekommen. Die algerische Nationalmannschaft um Ramy Bensebaini landete einen 4:1-Testspielsieg gegen Mauretanien.

In ihrem letzten Testspiel vor dem Auftakt in die UEFA EURO 2020 hat die Schweizer Nationalmannschaft einen klaren 7:0 (1:0)-Sieg gegen Liechtenstein eingefahren. Die Borussen Yann Sommer, Denis Zakaria und Breel Embolo (Foto: imago images / Just Pictures)verfolgten die komplette Partie von der Bank aus. Nico Elvedi stand beim höchsten Erfolg der Eidgenossen seit sechs Jahren nicht im Kader. Gegen den „Fußballzwerg“ Liechtenstein, bei dem Borussias ehemaliger Torhüter Jörg Stiel seit Beginn dieses Jahres als Torwarttrainer tätig ist, eröffnete Mario Gavranovic in der 19. Minute den Torreigen und legte im zweiten Durchgang zwei weitere Treffer nach (75./79.), Christian Fassnacht traf zudem doppelt (46./70.) und Noah Frick (57.) mit einem Eigentor und Edimilson Fernandes (85.) waren für die weiteren Tore verantwortlich. Nach der gelungenen Generalprobe trifft die Schweiz in ihrem ersten EM-Gruppenspiel am Samstag, 12. Juni (15:00 Uhr), in Baku auf Wales. Die weiteren Gruppengegner sind Italien und die Türkei.

Die algerische Nationalmannschaft um Ramy Bensebaini hat im Mustapha Tchaker Stadium in Blida einen 4:1 (1:0)-Testspielsieg gegen Mauretanien gelandet. Borussias Linksverteidiger kam eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff in die Partie, in der Sofiane Feghouli (40.) Algerien zunächst in Front gebracht hatte und erneut Feghouli (57.), Adam Ounas (60.) und Baghdad Bounedjah (70.) den Endstand markierten nachdem Mauretanien zwischenzeitlich derAusgleich gelungen war (55.). In einem weiteren Freundschaftsspiel treffen Bensebaini und Co. am kommenden Sonntag, 6. Juni (21:45 Uhr), ebenfalls in Blida auf Mali.  

U23-Akteur Conor Noß trifft am morgigen Samstag (17:00 Uhr) mit der irischen U21-Nationalmannschaft in einem weiteren Testspiel im Rahmen des Trainingslagers im spanischen Marbella auf die dänische U21-Auswahl.

04.06.2021

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

Jahresbericht von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus

Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend aus sportlicher Sicht auf das zurückliegende Jahr.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*