Auch Innenbereich der FohlenSportsbar wieder geöffnet

Dank der weiter sinkenden Inzidenzwerte in der Stadt Mönchengladbach darf die FohlenSportsbar im BORUSSIA-PARK ab sofort auch wieder Gäste im Innenbereich empfangen. Zudem ist das Frühstücksbuffet nun ebenfalls wieder für alle Besucher zugänglich.

Vor knapp zwei Wochen durfte der Außenbereich der FohlenSportsbar nach langer Zwangspause wieder öffnen. Ab dem heutigen Montag darf die Sportsbar ihre Gäste nun auch wieder im Innenbereich kulinarisch verwöhnen. Darüber hinaus ist das Frühstücksbuffet* nun ebenfalls wieder für alle Gäste – auch diejenigen, die nicht im Hotel übernachten – zugänglich.

Für den Besuch gelten folgende Regeln (auf Grundlage der aktuellen Inzidenzstufe 2 in Mönchengladbach):

Im Innenbereich muss entweder eine Bescheinigung über einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 48 Stunden), der Nachweis einer vollständigen COVID-19-Impfung (die 2. Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen) oder der Nachweis über die Genesung von einer COVID-19-Infektion (in den vergangenen maximal 6 Monaten) erbracht werden.

Im Außenbereich der FohlenSportsbar ist keiner dieser GGG-Nachweise (geimpft, getestet oder genesen) mehr notwendig.

Ansonsten gelten sowohl im Außen- als auch im Innenbereich folgende Spielregeln:

  • Zum Zweck der Nachverfolgbarkeit müssen Ihre Kontaktdaten erhoben werden
  • Es dürfen drei Haushalte ohne Personenbegrenzung zusammensitzen (Immunisierte zählen nicht mit)
  • Unabhängig von den Hausständen dürfen bis zu 10 Personen zusammenkommen (Immunisierte zählen nicht mit)
  • Die Sitzplätze werden ausschließlich vom Personal zugewiesen
  • Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss eingehalten werden
  • Es gilt auf dem gesamten Gelände des BORUSSIA-PARK eine Maskenpflicht (medizinische oder FFP2-Atemschutzmaske)

Öffnungszeiten (Frühstücksbuffet)

  • Mo.-Fr.: 06:30 bis 10:30 Uhr
  • Sa.-So.: 07:00 bis 11:00 Uhr

Öffnungszeiten (Restaurant)

  • Mo.-Do.: 11:30 bis 20:00 Uhr (Küchenzeit: 11:30 bis 19:30 Uhr)
  • Fr.-Sa.: 11:30 bis 21:00 Uhr (Küchenzeit: 11:30 bis 19:30 Uhr)
  • So.: 11:30 bis 17:00 Uhr (Küchenzeit: 11:30 bis 15:00 Uhr)

Reservierungen sind nicht vorgeschrieben, werden aber gerne per E-Mail an sportsbar@borussia.de und telefonisch unter 02161/9293-1760 entgegengenommen.

* Trotz aller positiven Öffnungsschritte ist die Gastronomie-Branche leider von der „Normalität“ noch einige Schritte entfernt.  Aktuell bietet die FohlenSportsbar daher eine leicht angepasste Speisenauswahl beim Frühstück und der Standard-Speisekarte an.

 

 

07.06.2021

Joe Scally gewinnt mit den USA die CONCACAF Nations League

Die US-Nationalmannschaft um Borussias Verteidiger Joe Scally und Torwarttrainer Fabian Otte hat dank eines 2:0 (1:0)-Sieges im Endspiel gegen Mexiko die CONCACAF Nations League gewonnen und damit den Titel verteidigt.

25.03.2024

Hans Meyer: Bei Borussia tiefe Spuren hinterlassen

Im Zuge der Neuwahl des Präsidiums hat auch Hans Meyer sein Amt als Präsidiumsmitglied niedergelegt. Wie bereits zuvor als mehrmaliger Cheftrainer der Fohlen hat Meyer seit 2011 auch als Mitglied des Präsidiums Spuren hinterlassen bei Borussia. Ein Rückblick.

24.03.2024

#TSGBMG: Ticket-Vorverkauf für Mitglieder startet am Montag

Am Montag, 25. März, um 10:00 Uhr startet für Vereinsmitglieder der Ticket-Vorverkauf für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 20. April (15:30 Uhr), bei der TSG 1899 Hoffenheim.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*