EM-Generalproben für DFB-Auswahl und Frankreich

Die DFB-Auswahl um Matthias Ginter, Jonas Hofmann und Florian Neuhaus bestreitet am heutigen Montagabend (20:45 Uhr) ihre EM-Generalprobe gegen Lettland. Das französische Nationalteam um Marcus Thuram trifft am Dienstagabend (21:10 Uhr) im letzten EM-Test auf Bulgarien.

Das Trainingslager in Seefeld ist vorbei, am gestrigen Sonntagabend machte sich die deutsche Nationalmannschaft auf den Weg nach Düsseldorf, wo heute um 20:45 Uhr die EM-Generalprobe gegen Lettland ansteht. „Die Bedingungen in Seefeld waren sehr gut, wir haben intensiv trainiert und gearbeitet und fühlen uns gut vorbereitet“, sagte Matthias Ginter (Foto: imago/kolbert-press, r.), der seinen Platz in der Startformation recht sicher zu haben scheint.

Hingegen wollen die beiden übrigen Borussen, Jonas Hofmann und Florian Neuhaus, den letzten Test noch einmal nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen. Hofmann bringt sich dabei in einer neuen Rolle ins Spiel. „Es gab schon Gespräche. Ich denke, dass ich die offensive Rechtsverteidigerposition gut umsetzen kann“, sagte der 28-Jährige. Er sei im Training fast ausschließlich auf dieser Position eingesetzt worden, so Hofmann, der in drei Einsätzen für die DFB-Elf bisher auf 55 Spielminuten kam.

Ebenfalls drei Länderspiele absolvierte Marcus Thuram bislang für die französische Nationalmannschaft, die am morgigen Dienstag (21:10 Uhr) in ihrem letzten Vorbereitungsspiel im Hinblick auf die EURO 2020 in Paris Bulgarien empfängt. In acht Tagen, am Dienstag, 15. Juni (21:00 Uhr), treffen die Équipe Tricolore und die DFB-Auswahl dann im Auftaktspiel der Gruppe F in München aufeinander.

07.06.2021

Spiel gedreht: Fohlen gewinnen 3:1 in Wolfsburg

Zum Abschluss des 28. Bundesliga-Spieltags hat die FohlenElf einen 0:1-Pausenrückstand beim VfL Wolfsburg durch Tore von Ko Itakura, Nathan Ngoumou und Rocco Reitz in einen 3:1-Sieg umgewandelt.

07.04.2024

#WOBBMG: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 3:1-Sieg der FohlenElf beim VfL Wolfsburg haben wir Reaktionen von Max Wöber, Rocco Reitz, Julian Weigl und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Ralph Hasenhüttl gesammelt.

07.04.2024

U19 zieht souverän ins Halbfinale des Verbandspokals ein

Borussias U19 steht im Halbfinale des A-Junioren-Niederrheinpokals. In der Runde der letzten Acht setzte sie sich mit 5:0 (3:0) beim VfB Homberg durch.

07.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*