Torloses Unentschieden im Borussen-Duell

Im letzten Testspiel vor der EURO 2020 trennten sich die Auswahlen von Österreich und der Slowakei in Wien torlos mit 0:0. Von drei Borussen kamen zwei zum Einsatz.

Da Stefan Lainer von ÖFB-Nationaltrainer Franco Foda eine Pause verordnet bekam und bei den Slowaken László Bénes zunächst auf der Bank saß, war Valentino Lazaro (Foto: imago images/GEPA pictures) der einzige der drei Borussen, der sich in der Startelf wiederfand. Auf der rechten offensiven Außenbahn war der 25-Jährige einer der Aktivposten bei den Österreichern, jedoch fehlte ihm ebenso wie seinen Nebenleuten die nötige Durchschlagskraft. Klare Chancen blieben die gesamte Partie über hüben wie drüben Mangelware. In der 78. Minute war für Lazaro dann Schluss. Kurz zuvor war Bénes bei den Gästen eingewechselt worden, doch der zuletzt an den FC Augsburg ausgeliehene Mittelfeldspieler konnte in der Schlussphase nicht mehr viel bewegen.

Aufbruch in die EM-Quartiere

Am heutigen Montag dürfen Lainer, Lazaro & Co. einen freien Tag mit ihren Familien verbringen, bevor am morgigen Dienstag die Anreise aus Wien ins EURO-Camp in Seefeld erfolgt, wo die Österreicher am Mittwoch erstmals trainieren werden. Der ÖFB-Tross wird dann am Samstag von Innsbruck nach Bukarest fliegen, wo einen Tag später (18:00 Uhr) das EM-Auftaktspiel gegen Nordmazedonien ansteht. Die Slowaken kehrten zunächst in ihr Camp ins nahegelegene Windischgarsten zurück. Bénes & Co. werden in wenigen Tagen ihr EM-Quartier im russischen St. Peterburg beziehen, wo am Montag (18:00 Uhr) das erste Gruppenspiel gegen Polen stattfindet.

Bensebaini siegt mit Algerien

Unterdessen hat Ramy Bensebaini mit der algerischen Nationalmannschaft ein weiteres Freundschaftsspiel für sich entschieden. Die Nordafrikaner ließen dem jüngsten 4:1 gegen Mauretanien ein 1:0 gegen Mali folgen. Bensebaini, der im ersten Test erst in der Schlussphase eingewechselt worden war, spielte 90 Minuten durch. Der Siegtreffer gelang in der 54. Minute Riyad Mahrez. Am Freitag (14:00 Uhr) gastieren die Algerier zum letzten Testspiel der Saison in Tunesien.

07.06.2021

Reitz feiert Startelf-Debüt für Deutschlands U21

Am gestrigen Freitag waren vier Borussen für ihre jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz: Manu Koné feierte einen knappen Testspielerfolg, Luca Netz und Rocco Reitz holten einen Punkt in der EM-Qualifikation und Grant-Leon Ranos musste eine knappe Niederlage hinnehmen.

22.03.2024

Scally zieht mit US-Nationalmannschaft ins Nations-League-Finale ein

Die US-Nationalmannschaft um Borussias Rechtsverteidiger Joe Scally ist dank eines 3:1-Siegs nach Verlängerung gegen Jamaika ins Finale der CONCACAF Nations League eingezogen.

22.03.2024

Frauen: Borussia empfängt Top-Team aus Sand

Borussias Frauenmannschaft empfängt in der 2. Bundesliga am Sonntag um 11:00 Uhr den Aufstiegsaspiranten SC Sand im Rheydter Grenzlandstadion.

22.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*