Gelungene Generalprobe für Ginter & Co.

Mit einem 7:1-Sieg gegen Lettland hat die deutsche Nationalmannschaft eine gelungene Generalprobe für die EURO hingelegt. Von den drei nominierten Borussen kam dabei nur Matthias Ginter zum Einsatz.

Die DFB-Auswahl hat sich mit einem spielfreudigen Auftritt und vielen Toren in Richtung Europameisterschaft verabschiedet. Bei der EM-Generalprobe gegen Lettland landete das Team von Bundestrainer Joachim Löw einen 7:1 (5:0)-Kantersieg. Während Jonas Hofmann und Florian Neuhaus die gesamte Partie auf der Bank verbrachten, spielte Matthias Ginter (Foto: imago images/Schüler) auf der rechten Seite der Dreierkette 90 Minuten durch.

In der ersten Halbzeit trafen Robin Gosens (19.), Ilkay Gündogan (21.), Thomas Müller (27.) und Serge Gnabry (45.), zudem unterlief Lettlands Torwart Roberts Ozols ein Eigentor (39.). Nach der Pause legten Timo Werner (50.) und Leroy Sané (76.) nach, Aleksejs Saveljevs (75.) erzielte für die Gäste den Ehrentreffer.

Für das DFB-Team geht es nun ins EM-Quartier nach Herzogenaurach. Das erste Gruppenspiel steigt am Dienstag, 15. Juni (21:00 Uhr), in München gegen Frankreich. Die Équipe Tricolore, bei der Marcus Thuram nicht im Kader stand, hat ihr letztes Testspiel vor der EM mit 3:0 (0:0) gegen Bulgarien für sich entschieden. Antoine Griezmann (29.) und Olivier Giroud (83./89.) erzielten die drei Treffer.

08.06.2021

U17 will gegen Dortmund auf den Punkt da sein

Borussias U17 empfängt am Sonntag (13:00 Uhr) in der B-Junioren-Bundesliga West auf dem FohlenPlatz Borussia Dortmund. Die Vorschau zum Spiel.

19.04.2024

Frauen: Borussia will Eintracht Wind aus den Segeln nehmen

In der 2. Bundesliga der Frauen gastiert Borussia am Sonntag um 11:00 Uhr bei der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt. Die Fohlen wollen mit einem Mix aus Restwut und Vorfreude in diese Partie gehen.

19.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*