Frauen müssen in die Relegation gegen Hoffenheim II

Borussias 1. Frauenmannschaft hat die abgelaufene Spielzeit auf dem sechsten Tabellenplatz abgeschlossen und muss demnach in die Relegation gegen die Zweitvertretung der TSG 1899 Hoffenheim.

Obwohl ihr letztes reguläres Saisonspiel in der 2. Bundesliga Nord bereits ein paar Tage zurückliegt, war bis zum gestrigen Mittwoch nicht klar, auf welchem Tabellenplatz Borussias 1. Frauenmannschaft die Spielzeit 2020/21 abschließen würde. Nun steht aber fest: Aufgrund eines 3:0-Siegs der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg im Nachholspiel gegen Arminia Bielefeld sind die Wölfinnen in der Tabelle noch an den Fohlen vorbeigezogen. Die VfL-Frauen haben die Saison damit auf dem sechsten, dem Relegationsplatz zur Regionalliga, beendet. „Die Enttäuschung war nach dem Sieg von Wolfsburg gestern schon greifbar. Dennoch haben wir den Klassenverbleib weiter in der eigenen Hand. Unser Weg ist noch nicht zu Ende, aber wir sind bereit für ihn“, sagt Borussias Trainer Romeo Schäfer.

Die VfL-Frauen müssen in der Relegation nun am Sonntag, 20. Juni, sowie eine Woche später, am 27. Juni, gegen die TSG 1899 Hoffenheim II antreten. „Wir haben in zwei Spielen die Chance, den Klassenverbleib noch im Nachgang zu regeln. Ich erwarte zwei sehr enge und umkämpfte Spiele, aber wenn die Mannschaft in diesen ihre Qualität auf den Platz bringt, bin ich zuversichtlich, dass wir die Relegation zu unseren Gunsten entscheiden können“, betont Schäfer.

10.06.2021

U17 bei Nachbarschaftsduell in Düsseldorf gefordert

Am 24. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West tritt Borussias U17 am Sonntag (11:00 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf an. Die Vorschau zum Spiel.

12.04.2024

Gegnercheck: Auswärts- und abschlussstark

Am Samstag (15:30 Uhr) empfängt die FohlenElf im BORUSSIA-PARK am 29. Bundesliga-Spieltag Borussia Dortmund. Wir haben den kommenden Gegner der Fohlen unter die Lupe genommen.

11.04.2024

U23 fährt mit Rückenwind nach Oberhausen

Borussias U23 gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West bei Rot-Weiß Oberhausen. Trainer Eugen Polanski erwartet einen gefestigten Gegner mit viel Qualität.

11.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*