Bénes gibt bei Niederlage der Slowakei EM-Debüt

Die slowakische Nationalmannschaft hat am heutigen Freitagnachmittag ihr zweites Gruppenspiel im Rahmen der UEFA EURO 2020 gegen Schweden 0:1 (0:0) verloren. László Bénes kam für die Schlussviertelstunde ins Spiel und gab damit sein EM-Debüt.

„Damit würde ein großer Traum für mich in Erfüllung gehen“, hatte László Bénes (Foto: picture alliance) vor dem Turnier im Hinblick auf einen möglichen Einsatz bei der UEFA EURO 2020 gesagt. Nun ist für Bénes dieser Traum in Erfüllung gegangen. Im zweiten Gruppenspiel der slowakischen Nationalmannschaft in St. Petersburg gegen Schweden wurde Bénes in der 76. Minute für Marek Hamsik eingewechselt. Nur Sekunden zuvor hatte Schiedsrichter Daniel Siebert auf den Punkt gezeigt, weil der slowakische Keeper Martin Dubravka Schwedens Robin Quaison von den Beinen geholt hatte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Emil Forsberg sicher zum 1:0 für die Skandinavier, die diese Führung letztlich auch über die Zeit brachten.

Schweden, das sich im Auftaktspiel mit einem torlosen Unentschieden von Spanien getrennt hatte, führt die Tabelle der Gruppe E nun mit vier Punkten an. Die Slowaken um Bénes, die ihr erstes Vorrundenspiel 2:1 gegen Polen gewonnen hatten, lauern mit drei Zählern auf Platz zwei. Dahinter rangieren Spanien (3., 1 Punkt) und Polen (4., 0 Punkte), die am morgigen Samstagabend (21:00 Uhr, ARD/Telekom) in Sevilla aufeinandertreffen.

  • Hier findet ihr die Übersicht aller EM-Spiele mit Borussen-Beteiligung.

18.06.2021

U19 landet Kantersieg in Verl – Hattrick von Uwakhonye

In der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga hat Borussias U19 einen klaren 6:0-Seg bei Schlusslicht SC Verl gelandet und damit seine Chancen auf Rang zwei gewahrt. Josiah Uwakhonye gelang innerhalb von 15 Minuten ein Hattrick.

13.04.2024

FAKTEN UND INFOS ZU #BMGBVB

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund.

12.04.2024

Seoane: „Wir müssen defensiv kompakt stehen“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

 

12.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*