Nachwuchs mit weiteren erfolgreichen Testspielen

Borussias Nachwuchsmannschaften haben am Wochenende weitere Testspiele bestritten und waren dabei überwiegend erfolgreich.

U15

Borussia - SSVg Velbert U16 2:2 (0:0)

Nach dem 6:0-Sieg im ersten Testspiel seit mehr als acht Monaten am vergangenen Wochenende bei der JSG Erft Euskirchen kam Borussias U15 im zweiten und letzten Test vor der Sommerpause gegen die U16 der SSVg Velbert zu einem 2:2 (0:0). Nach torloser erster Hälfte, in der die Borussen eine Vielzahl guter Chancen ausließen, brachten Josiah Uwakhonye (50.) und Miguel Hartmann (55.) die Fohlen kurz nach dem Wechsel per Doppelschlag in Front. Die Gäste schlugen in der Schlussphase zurück und glichen zum 2:2 aus. „Die Jungs haben gegen die ein Jahr älteren Gegenspieler körperlich sehr gut dagegengehalten und darüber hinaus ihre spielerischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Einziges Manko war die Chancenverwertung“, sagte U15-Trainer Mihai Enache. Wichtig sei gewesen, dass seine Mannschaft nach der langen Zeit ohne Spielpraxis in den beiden Testspielen durch gute Aktionen und Erfolgserlebnisse wieder ein gutes Gefühl bekommen habe. Für die U15 beginnt nun erst einmal eine dreiwöchige Sommerpause, ehe am 26. Juli die Saisonvorbereitung startet.

U14

SV Bedburdyck-Gierath - Borussia 2:7 (1:4)

Im dritten und letzten Testspiel vor der Sommerpause setzte sich Borussias U14 deutlich mit 7:2 (4:1) beim SV Bedburdyck-Gierath durch. Im ersten Durchgang legten die Borussen nahezu ununterbrochen den Vorwärtsgang ein und zogen durch Tore von Wisdom Okpako (Foto/10./12./36. ) und Emre Türksever (25.) auf 4:1 davon. Nach dem Wechsel gerieten die Fohlen nach einer Roten Karte gegen Ben Schiffer in Unterzahl. Trotzdem hatten sie das Spiel über weite Strecken im Griff und kamen durch Wael Mohya (40.), ein Eigentor (43.) sowie wiederum Okpako (72.) zu drei weiteren Treffern. „Wir durften zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Elf gegen Elf spielen, dafür war es eine sehr gute Leistung. Die Jungs sind dominant aufgetreten und haben schöne Tore herausgespielt “, so U14-Trainer Jimmy Lucassen.  

U13

Leistungsvergleich bei der TSG Wieseck

Borussia – Eintracht Frankfurt 2:4 / Borussia – TSG Wieseck 1:2 / Borussia – 1. FC Schweinfurt 5:0

Beim Leistungsvergleich in Wieseck absolvierten die Borussen insgesamt drei Partien. Zunächst unterlagen sie Eintracht Frankfurt mit 2:4. Noel Chiduch und Quaseem Bouraada waren in diesem Spiel für den VfL-Nachwuchs erfolgreich. Beim anschließenden 1:2 gegen Wieseck traf erneut Bouraada. Zum Abschluss gewann Borussia durch Tore von Peniel Poba, Charlie Davidson, Jan-Luca Riedl, Leander Davids und Bouraada mit 5:0 gegen Schweinfurt. „Anfangs hat man den Jungs angemerkt, dass sie noch Schwierigkeiten mit der Umstellung auf das größere Spielfeld hatten. Aber das gehört dazu. Hinten heraus wurde es viel besser und sie haben sich mit einem überzeugenden Sieg belohnt“, so U13-Trainer Oliver Schoepp.

U12

JFS Köln – Borussia 0:7 & Fortuna Düsseldorf – Borussia 2:7

Für Borussias U12 standen nach der Zwangspause bereits die Testspiele Nummer fünf und sechs auf dem Programm – und wie alle vier Partien zuvor entschieden sie auch diese beiden Duelle gegen JFS Köln und Fortuna Düsseldorf für sich.  Gegen Köln trafen Ben Reinartz, Deniz Halim, Jop Ploemen und Maximilian Donner (2). Beim Sieg gegen die Fortuna waren Alexander Neitzsch, Jop Ploemen (2), Maximilian Donner (3) und Deniz Halim erfolgreich. „Wir haben den erfolgreichen Re-Start fortgesetzt und sind in beiden Spielen sehr dominant aufgetreten“, sagte U12-Trainer Thomas Maibaum.

U10

ASV Süchteln - Borussia 1:26 (Testspiel)

U9

Borussia – SV Rheinbreitbach 25:2 (Testspiel)

21.06.2021

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

22.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*