U23: Im ersten Test sind Kreativität und Spielfreude gefragt

Im ersten Testspiel der Sommer-Vorbereitung gastiert Borussias U23 am Sonntag (15:00 Uhr) bei Landesligist Teutonia Kleinenbroich.

Seit fünf Tagen befindet sich die junge FohlenElf wieder im Training. Allerdings muss Trainer Heiko Vogel mit einer reduzierten Gruppe auskommen, weil mehrere Akteure „seines“ Kaders derzeit bei den Profis mitmischen. Jedoch kann der U23-Coach sich so einen noch besseren Eindruck von den Neuzugängen wie Tom Gaal, Phil Kemper, Enrique Lofolomo, Lamin Touray, Steffen Meuer und Phil Beckhoff verschaffen. „Sie haben in den ersten Tagen alle einen tollen Eindruck hinterlassen“, sagt Vogel.

Am Sonntag (15:00 Uhr) steht für sein Team bei Teutonia Kleinenbroich das erste Testspiel auf dem Programm. „Nach einer Woche Training ist das natürlich ein kleines Highlight für die Jungs“, sagt Vogel, der mit Ausnahme der verletzten Jordi Bongard und Jacob Italiano keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen hat. Wichtiger als das reine Ergebnis und taktische Dinge seien ihm, „dass die Jungs, das, was sie im Training gezeigt haben, auch im Spiel auf den Platz bringen und viel Kreativität und Spielfreude zeigen.“

10.07.2021

U23 fährt mit Rückenwind nach Oberhausen

Borussias U23 gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West bei Rot-Weiß Oberhausen. Trainer Eugen Polanski erwartet einen gefestigten Gegner mit viel Qualität.

11.04.2024

U19 zu Gast beim Schlusslicht

Borussias U19 tritt am Samstag (13:00 Uhr) am 22. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West auswärts beim SC Verl an. Die Vorschau zum Spiel.

11.04.2024

Itakura: „Meine Rolle war mir sehr klar“

Im Interview spricht Ko Itakura über sein Distanzschuss-Tor in Wolfsburg, die Unterstützung der Borussia-Fans und das bevorstehende Heimspiel gegen den BVB.

10.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*