Vorverkauf für Mitglieder gestartet: Jetzt Tickets gegen Bayern sichern

Am vergangenen Samstag hat der Vorverkauf für das erste Heimspiel der neuen Saison gegen den FC Bayern München begonnen. Nachdem sich zunächst Dauerkarteninhaber ihren Platz sichern konnten, läuft seit Sonntagmorgen der Verkauf auch für Vereinsmitglieder.

Seit Sonntagvormittag können Vereinsmitglieder über das Online-Ticketportal von Borussia Karten für das Auftaktspiel der Bundesliga-Saison 2021/22 gegen den FC Bayern München erwerben. Pro Vereinsmitglied können bis zu zwei Karten bestellt werden. Sollten nach dieser Verkaufsphase noch Ticktes verfügbar sein, startet der freie, registrierte Verkauf. Deswegen gilt: Jetzt schnell Tickets sichern.

Insgesamt sind seit Samstag 21.000 Karten für das Heimspiel gegen den deutschen Rekordmeister im Vorverkauf. Da Borussia aber auch viele Fans und Dauerkarten-Inhaber in den aktuell von der Hochwasser-Katastrophe betroffenen Gebieten hat und diese unter Umständen bislang keine Möglichkeit hatten, sich um Karten für das Spiel zu kümmern, wird der Verein 2.000 der insgesamt knapp 23.000 Tickets zunächst zurückhalten und diese erst am nächsten Samstag, 24. Juli, in den Verkauf geben.

Informationen zur Rückkehr von Zuschauer:

Liegt die Inzidenz weiter unter 35, dürften alle Bundesliga-Arenen zunächst zu maximal 50 Prozent ausgelastet werden, wobei die Gesamtzahl der Zuschauer vorerst bei 25.000 gedeckelt ist. Da im BORUSSIA-PARK ausschließlich Sitzplätze angeboten werden und diese Plätze im Schachbrettmuster angeordnet werden müssen, können für das Auftaktspiel der Fohlen am 13. August insgesamt knapp 23.000 Tickets verkauft werden.

Ins Stadion dürfen nur geimpfte, genesene oder getestete Fans. Die Maskenpflicht gilt bis zum Erreichen des Platzes, die Nachverfolgung von Infektionsketten durch personalisierte Tickets ist für alle Bundesliga-Vereine Pflicht.

21.07.2021

Herzlichen Glückwunsch, Michael Frontzeck!

Michael Frontzeck, der als Spieler gleich dreimal und als Trainer zweimal bei Borussia tätig war, feiert am Dienstag seinen 60. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

26.03.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

25.03.2024

Fukuda hängt sein Debüt-Trikot im Kabinengang auf

Als 31. Spieler durfte Shio Fukuda sein Trikot, das er bei seinem Pflichtspieldebüt für die FohlenElf getragen hat, im Kabinengang des BORUSSIA-PARK aufhängen.

25.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*