Lainer im Trainingslager eingetroffen - Pause für Stindl

Während Adi Hütter seine Mannschaft am Dienstagnachmittag wieder zu einer taktischen Einheit in Form verschiedener Spielformen bat, traf in Stefan Lainer der nächste EM-Fahrer in der Klosterpforte ein.

Gut gelaunt und gut erholt betrat Stefan Lainer am Dienstagnachmittag den Trainingsplatz an der Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld. Der 28-Jährige verfolgte das zweite Training des Tages und wurde schon währenddessen von einigen Mitspielern und natürlich von Adi Hütter begrüßt. Lainer ist der zweite Nationalspieler nach László Bénes ("Ich freue mich, wieder hier zu sein."),  der nach seiner Teilnahme an der UEFA EURO 2020 zur Mannschaft gestoßen ist. Mit Österreich hatte Lainer bei der EM das Achtelfinale erreicht und war dort knapp mit 1:2 am späteren Europameister Italien gescheitert.

Für die übrigen Fohlen stand derweil erneut eine taktische Einheit auf dem Programm. Nach leichteren Übungen in Kleingruppen ließ Adi Hütter - wie schon am Montag - über das gesamte Feld spielen. Dabei legte der neue Borussia-Coach erneut viel Wert auf Aspekte wie Gegenpressing und Umschaltverhalten. Ein Fokus, der im Trainingslager und überhaupt in den nächsten Wochen noch verstärkt werden soll. "Man braucht eine gewisse Zeit, um neue Elemente in die Mannschaf zu implementieren“, hatte Hütter bereits am Vortag erklärt.

Lars Stindl war am Nachmittag nicht auf dem Platz zu finden. Der 32-Jährige, der die Fohlen laut Aussage von Hütter auch in der neuen Saison als Kapitän anführen wird, bekam eine Pause verordnet.

20.07.2021

Sonderstadionführungen im BORUSSIA-PARK – Jetzt anmelden!

Borussia bietet im Mai zwei Sonderstadionführungen an: Am Samstag, 18. Mai (12:30 Uhr), findet eine Führung in englischer Sprache statt. Am Samstag, 25. Mai (12:30 Uhr), habt ihr die Gelegenheit, an einer Kombination aus Stadion- und Museumsführung teilzunehmen.

23.04.2024

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*