Lainer im Trainingslager eingetroffen - Pause für Stindl

Während Adi Hütter seine Mannschaft am Dienstagnachmittag wieder zu einer taktischen Einheit in Form verschiedener Spielformen bat, traf in Stefan Lainer der nächste EM-Fahrer in der Klosterpforte ein.

Gut gelaunt und gut erholt betrat Stefan Lainer am Dienstagnachmittag den Trainingsplatz an der Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld. Der 28-Jährige verfolgte das zweite Training des Tages und wurde schon währenddessen von einigen Mitspielern und natürlich von Adi Hütter begrüßt. Lainer ist der zweite Nationalspieler nach László Bénes ("Ich freue mich, wieder hier zu sein."),  der nach seiner Teilnahme an der UEFA EURO 2020 zur Mannschaft gestoßen ist. Mit Österreich hatte Lainer bei der EM das Achtelfinale erreicht und war dort knapp mit 1:2 am späteren Europameister Italien gescheitert.

Für die übrigen Fohlen stand derweil erneut eine taktische Einheit auf dem Programm. Nach leichteren Übungen in Kleingruppen ließ Adi Hütter - wie schon am Montag - über das gesamte Feld spielen. Dabei legte der neue Borussia-Coach erneut viel Wert auf Aspekte wie Gegenpressing und Umschaltverhalten. Ein Fokus, der im Trainingslager und überhaupt in den nächsten Wochen noch verstärkt werden soll. "Man braucht eine gewisse Zeit, um neue Elemente in die Mannschaf zu implementieren“, hatte Hütter bereits am Vortag erklärt.

Lars Stindl war am Nachmittag nicht auf dem Platz zu finden. Der 32-Jährige, der die Fohlen laut Aussage von Hütter auch in der neuen Saison als Kapitän anführen wird, bekam eine Pause verordnet.

20.07.2021

#TSGBMG: Ticket-Vorverkauf für Mitglieder startet am Montag

Am Montag, 25. März, um 10:00 Uhr startet für Vereinsmitglieder der Ticket-Vorverkauf für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 20. April (15:30 Uhr), bei der TSG 1899 Hoffenheim.

24.03.2024

Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

24.03.2024

Wöber und Lainer feiern Testspielsieg mit ÖFB-Team

Während Maximilian Wöber und Stefan Lainer mit der österreichischen Nationalmannschaft einen Testspielerfolg feierten, kam die Schweizer Nati um Nico Elvedi nicht über ein 0:0 hinaus. Fabio Chiarodia feierte indes einen weiteren Sieg in der EM-Qualifikation.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*