Offener Brief an Vereine: Borussia und PUMA spenden Sportartikel

Borussia wird mit Ausrüster PUMA Fußballvereinen aus den von der Hochwasser-Katastrophe betroffenen Regionen helfen und hierfür in einer gemeinsamen Aktion Waren im Gesamtwert von 250.000 Euro zur Verfügung stellen. In einem offenen Brief richten sich Borussia und PUMA an die Vereine.

Liebe Vertreter der Fussballvereine in den Hochwasser-Gebieten,

mit Beklemmung haben wir in den vergangenen Tagen die Bilder aus den von der Hochwasser-Katastrophe betroffenen Orten gesehen. Das unvorstellbare Ausmaß der Zerstörungen und die tiefe Verzweiflung der Anwohner haben uns tief bewegt. Es wird vermutlich Monate dauern, bis in den betroffenen Kommunen wieder ein halbwegs geregelter Alltag möglich ist. Das gilt natürlich auch für die örtlichen Fußballvereine. Nachrichten von ganzen Fußballmannschaften, die sich auch über Vereinsgrenzen hinweg organisiert und zusammengetan haben, um Flutopfern zu helfen, haben uns gezeigt, welch verbindende Kraft in unserem Sport steckt. Wir gemeinsam, Borussia und PUMA, wollen nun wiederum den Fußballklubs in den Hochwassergebieten helfen.

Wir haben vereinbart, dass wir gemeinsam PUMA-Sportartikel im Gesamtwert von 250.000 Euro zur Verfügung stellen. Wenn Ihr Verein also von der Hochwasser-Katastrophe direkt betroffen ist, Trikotsätze, Schuhe oder sonstige Sportmaterialien unbrauchbar sind, dann melden Sie sich per E-Mail an borussiahilft@borussia.de.

Bitte sprechen Sie sich vorher im Verein ab, so dass nur eine Mail pro Klub an uns geschickt wird. Stellen Sie uns Ihren Verein in Ihrer Nachricht bitte kurz mit Mitgliederzahl und Anzahl der aktiven Mannschaften vor und erklären Sie uns in kurzen Worten, warum wir Ihrem Verein helfen sollen.

Wir wissen, dass wir die teilweise existenziellen Probleme der Menschen damit nicht lindern können, vielleicht können wir auch nicht jeden Wunsch erfüllen und auch nicht alle Vereine unterstützen, die sich melden. Wir hoffen aber, möglichst vielen Fußballern mit der Aktion dabei zu helfen, wieder auf den Platz zu kommen und auf Torejagd zu gehen, um für ein paar Momente die Folgen dieser Katastrophe erträglicher zu machen.

Mit herzlichen Grüßen,

Stephan Schippers, Geschäftsführer (Borussia)

Max Eberl, Sportdirektor (Borussia)

Bjoern Gulden, Chief Executive Officer (PUMA)

Nina Graf-Vlachy, Area General Manager Central Europe (PUMA)

Geschäftsführer Stephan Schippers und Sportdirektor Max Eberl
Bjoern Gulden, Chief Executive Officer und Nina Graf-Vlachy, Area General Manager Central Europe

23.07.2021

„Porsche Kids Day“: Mittendrin bei den Fohlen

Die Fohlen haben am vergangenen Samstag gemeinsam mit der Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ zum „Porsche Kids Day“ eingeladen. Auf die Jungen und Mädchen wartete ein umfangreiches Programm.

17.04.2024

Lainer und Elvedi schon wieder auf dem Platz

Borussia hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim aufgenommen. Während Stefan Lainer und Nico Elvedi mit der Mannschaft trainieren konnten, fehlten acht andere Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt.

16.04.2024

Girls' Day steigt am 26. Mai im BORUSSIA-PARK

Im Rahmen des Saisonfinals von Borussias Frauenmannschaft gegen die SG Andernach am Sonntag, 26. Mai, veranstaltet der VfL einen großen „Borussia Girls' Day“.

16.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*