U15-Mädchen bestreiten ersten Test bei Warbeyen

Während Borussias U17 Mädchen bereits am vergangenen Wochenende ihr erstes Testspiel im Rahmen der Saison-Vorbereitung absolviert haben, steht für die U15-Mädchen der Fohlen am kommenden Wochenende das erste Vorbereitungsspiel auf dem Programm.

U17-Mädchen

Borussia – VfR Warbeyen U23

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Samstag, 15:00 Uhr, Am Haus Lütz

SV Walbeck – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Sonntag, 13:00 Uhr

Für Borussias U17-Mädchen stehen am Wochenende gleich zwei Testspiele auf dem Programm. Am Samstag (15:00 Uhr) empfangen sie auf dem heimischen Platz am Haus Lütz die U23 des VfR Warbeyen, die ihre Meisterschaftsspiele in der Bezirksliga austrägt. Am Tag darauf (13:00 Uhr) treten die Fohlen dann beim Niederrheinligisten SV Walbeck an. „In beiden Spielen wollen wir an unseren jüngsten 6:0-Sieg gegen Derichsweiler anknüpfen. Dennoch gehe ich davon aus, dass wir gegen die beiden Gegner am Wochenende noch einmal etwas mehr gefordert werden, auch körperlich“, sagt U17-Co-Trainer Christian Klein. In diesen beiden Duellen ginge es dann vor allem darum, das spielerische Potenzial der Mannschaft hervorzubringen. Mit dem Testspiel gegen Derichsweiler sei Klein zwar zufrieden gewesen, dennoch erwarte er in den beiden Partien am Wochenende eine deutliche Steigerung.  

U15-Mädchen

VfR Warbeyen – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Samstag, 15:30 Uhr

Vor rund einer Woche sind Borussias U15-Mädchen in die Vorbereitung auf die neue Saison in der C-Junioren-Kreisklasse gestartet. Am morgigen Samstag (15:30 Uhr) steht für die Fohlen nun ein erstes Testspiel beim VfR Warbeyen an. „Unser letztes Spiel ist über neun Monate her. Wir alle freuen uns sehr auf die morgige Partie. In Warbeyen soll es nun aber erst einmal darum gehen, Spaß zu haben, ein Spiel auf gutem Niveau zu bestreiten und grundlegende Abläufe ins Gedächtnis zu rufen“, sagt U15-Trainer Alexander Schmitz. Dennoch wollen die VfL-Mädchen auch in diesem ersten Vorbereitungsspiel den Gegner direkt unter Druck setzen und die Dinge, die sie sich im Training erarbeitet haben, auch im Spiel auf den Platz bringen.

23.07.2021

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Jordan: „Die letzten acht Spiele sind sehr wichtig“

Im Interview spricht Jordan über den Start in die neue Trainingswoche, das anstehende Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) und seine bisherige Saison im Trikot der Fohlen.

27.03.2024

Reitz und Netz feiern mit DFB-Nachwuchs Sieg in der EM-Quali

Rocco Reitz und Luca Netz haben mit der deutschen U21-Auswahl in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2025 in der Slowakei einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Israel eingefahren. Die österreichische Nationalmannschaft um Max Wöber und Stefan Lainer feierte im Freundschaftsspiel gegen die Türkei ein regelrechtes Torfestival.

27.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*