U23: Basis ist gelegt, jetzt geht es um den Feinschliff

Für Borussias U23 steht am morgigen Sonntag (14:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz gegen Westfalen-Verbandsligist TuS Bövinghausen ein weiteres Testspiel auf dem Plan.

In zwei Wochen wird es für Borussias U23 ernst: Am Samstag, 14. August (14:00 Uhr), startet sie beim VfB Homberg in die neue Saison in der Regionalliga West. Bis dahin gilt es noch, sich den nötigen Feinschliff zu holen. „Im bisherigen Teil der Vorbereitung haben wir eine gute Basis gelegt. Nun geht es noch darum, bestimmte Dinge zu verbessern und zu verfeinern“, sagt Trainer Heiko Vogel.

Die nächste Gelegenheit dazu hat die junge FohlenElf am morgigen Sonntag (14:00 Uhr) im Testspiel gegen Westfalen-Verbandsligist TuS Bövinghausen. Nach dem 2:0 gegen Landesligist Teutonia Kleinenbroich, dem 2:2 gegen Oberligist SV Schermbeck und dem 9:2 gegen Verbandsligist SC Willingen ist es der vierte Test im Rahmen der Sommer-Vorbereitung. „Defensiv erwarte ich gegenüber dem letzten Spiel eine deutliche Steigerung. Offensiv hoffe ich, dass wir an die jüngsten Auftritte anknüpfen und erneut viel Spielfreude an den Tag legen“, so Vogel.  

Quartett kehrt möglicherweise zurück

Personell kann er weitgehend aus dem Vollen schöpfen. Neben dem Langzeitverletzen Jordi Bongard fallen lediglich Sander Christiansen (muskuläre Probleme) und Yassir Atty (grippaler Infekt) aus. Sollten Michael Wentzel und Luiz Skraback heute (15:30 Uhr) im Test der FohlenElf gegen Groningen nicht zum Einsatz kommen, stehen sie morgen wieder der U23 zur Verfügung. Michel Lieder und Per Lockl (Foto) kehren für den Test gegen Bövinghausen indes sicher in den Kader der U23 zurück.  

Personalisierte Tickets für das Testspiel des VfL-Nachwuchses können über den Online-Ticketshop ausgedruckt werden. Der Besuch ist an eine „besondere Rückverfolgbarkeit“ geknüpft. Die Tickets sind kostenlos. 630 Zuschauer sind für die Begegnung gegen Bövinghausen zugelassen. Ein GGG-Nachweis ist nicht erforderlich. Auf dem Gelände des FohlenPlatz ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorgeschrieben.

31.07.2021

Rückblick auf die Ära Rolf Königs

In Rolf Königs ist der aktuell dienstälteste Präsident der Bundesliga zurückgetreten und hat Platz gemacht für seinen Nachfolger. 25 Jahre im Präsidium, 20 davon als Präsident – das ist eine Epoche. Ein Rückblick.

21.03.2024

Bei Omlin-Comeback: Borussia gewinnt Test gegen KAS Eupen mit 2:0

Borussia hat ihr Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen mit 2:0 (1:0) für sich entschieden. Auf dem FohlenPlatz erzielte Shio Fukuda beide Treffer für die FohlenElf.

21.03.2024

Testspiel gegen KAS Eupen: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:0-Testspielsieg der Fohlen gegen die KAS Eupen haben wir die Reaktionen von Cheftrainer Gerardo Seoane, Jonas Omlin und Lukas Ullrich gesammelt.

21.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*