Fotos, Video, Einsprecher – Media Day bei den Fohlen

Im Rahmen des sogenannten Media Days standen die Borussen am heutigen Sonntagmittag für umfangreiche Foto- und Videoaufnahmen zur Verfügung.

Der sogenannte Media Day wird von der Deutschen Fußball Liga (DFL) während der Sommer-Vorbereitung bei allen 18 Bundesligaklubs durchgeführt. Am heutigen Sonntagmittag standen demnach die Fohlen medial im Rampenlicht. Mehrere Stunden wurde mit den Fohlen umfangreiches Foto- und Videomaterial für nationale und internationale TV- und Lizenzpartner sowie die Klubmedien und DFL-Plattformen produziert.

Los ging es mit der Aufnahme des neuen Mannschaftsfotos sowie von Einzelporträts des Trainer- und Funktionsteams sowie allen VfL-Profis. Danach ging es für die Fohlen aufgeteilt in mehrere Vierer- oder Fünfergruppen zu zahlreichen verschiedenen Stationen, bei denen diverse Video- und Fotoaufnahmen für die DFL angefertigt wurden. An einer speziellen Challenge-Station mussten die Borussen aus einigen Metern auf Zielscheiben im Tor schießen und wurden dabei gefilmt. An einer der Klub-Stationen führten die Fohlen zudem verschiedene Gesten oder Bewegungen vor der Kamera für die neuen FohlenGIFs aus. Auch bei den zahlreichen Einsprechern für internationale TV-Sender, beispielsweise auch in chinesischer Sprache, stellten die Borussen ihre werbewirksamen und repräsentativen Qualitäten unter Beweis.  

Zahlreiche Impressionen vom Media Day könnt ihr auf Borussias Instagram-Account in den Stories sehen.

01.08.2021

U23 fährt mit Rückenwind nach Oberhausen

Borussias U23 gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West bei Rot-Weiß Oberhausen. Trainer Eugen Polanski erwartet einen gefestigten Gegner mit viel Qualität.

11.04.2024

U19 zu Gast beim Schlusslicht

Borussias U19 tritt am Samstag (13:00 Uhr) am 22. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West auswärts beim SC Verl an. Die Vorschau zum Spiel.

11.04.2024

Itakura: „Meine Rolle war mir sehr klar“

Im Interview spricht Ko Itakura über sein Distanzschuss-Tor in Wolfsburg, die Unterstützung der Borussia-Fans und das bevorstehende Heimspiel gegen den BVB.

10.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*