U23 mit zweitem torlosen Unentschieden hintereinander

Am siebten Spieltag der Saison in der Regionalliga West hat Borussias U23 ein 0:0 beim SC Wiedenbrück erkämpft. Für das Team von Trainer Heiko Vogel war es das zweite torlose Remis in Folge.

Anders als nach dem 0:0 am zurückliegenden Samstag gegen den KFC Uerdingen zeigte sich Trainer Heiko Vogel mit dem Auftritt seiner Mannschaft diesmal weitgehend einverstanden: „Bei diesem selbstbewussten Gegner, der zuletzt viermal in Folge gewonnen hat, ohne Gegentreffer zu bleiben und einen Punkt mitzunehmen, ist absolut in Ordnung.“ Im ersten Durchgang neutralisierten sich die beiden Kontrahenten weitgehend. Das Spiel war geprägt von vielen intensiven Zweikämpfen, klare Torgelegenheiten gab es auf beiden Seiten nicht. „Man hat gemerkt, dass beide Teams gut aufeinander eingestellt waren“, sagte Vogel.

Nach dem Wechsel übernahm der VfL-Nachwuchs mehr und mehr das Kommando und kam auch zu mehreren guten Chancen. Phil Beckhoff scheiterte bei einem Freistoß, kurz darauf zog Steffen Meuer aus halblinker Position ab, Wiedenbrücks Keeper Marcel Hölscher reagierte glänzend und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte. Die einzige Gelegenheit der Hausherren vereitelte in der 70. Minute Tom Gaal (Foto), der stark auf der Linie klärte. „Positiv ist, dass wir erneut zu Null gespielt haben. In der Offensive müssen wir noch eine Schippe draufpacken, dann werden wir bald auch wieder treffen“, so Vogel.

Borussia: Kersken – Wentzel, Lieder, Gaal – Kurt, Skraback – Kemper, Lockl, Noß (83. Italiano) – Beckhoff (73. Schroers), Meuer

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 435

14.09.2021

U20-WM: Cuisance schießt Frankreich ins Achtelfinale

29.05.2019

Max Eberl zu Gast bei „Borussia hautnah“

29.05.2019

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*