U17 landet klaren Heimsieg

Im ersten Heimspiel in der Weststaffel der B-Junioren-Bundesliga hat Borussias U17 einen 3:0 (1:0)-Sieg gegen den SV Lippstadt eingefahren. David Arize (Foto) traf doppelt.

Nach einem hektischen Beginn erlangten die Borussen zwar Kontrolle über das Spiel, ohne sich dabei aber klare Chancen zu erspielen. „Wir haben nicht gut ins Spiel gefunden und haben uns vor allem viele technische Fehler im eigenen Ballbesitz erlaubt“, monierte Trainer Hagen Schmidt. Die Gäste beschränkten sich weitgehend auf die Defensive und fuhren nur selten gefährliche Konter. Lediglich in der 19. Minute wurde es für Borussia einmal brenzlig, als Jonah Osterhoff nach einer Flanke von der linken Seite mit einem Kopfball das Tor nur knapp verfehlte. Zum Ende des ersten Durchgangs erhöhte die junge FohlenElf den Druck und kam zu drei guten Möglichkeiten. Die letzte davon nutzte David Arize zu Führung. Nach einer Hereingabe von der linken Seite von Simon Walde bewahrte der Angreifer kühlen Kopf und legte das Leder per Hacke am gegnerischen Keeper vorbei ins Tor.

Unmittelbar nach der Pause drängte der VfL-Nachwuchs auf den zweiten Treffer, doch mit Ausnahme eines Kopfballs von Nico Vidic, der den Ball freistehend in die Arme des Gäste-Torwarts köpfte, fehlte es an zwingenden Aktionen. Auf Grund vieler Wechsel auf beiden Seiten ging generell der Spielfluss verloren. Borussia kontrollierte aber das Geschehen und sorgte in der 73. Minute für die Entscheidung. Die Gäste bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, was der kurz zuvor eingewechselte Christoph Nickel dazu nutzte, um aus 18 Metern abzustauben. Drei Minuten vor Schluss köpfte Arize nach einer Ecke ein und sorgte damit für den 3:0-Endstand. „Wir nehmen den Sieg mit. Es gibt im Nachgang aber einiges zu besprechen, weil mir viele Dinge heute nicht gut gefallen haben“, bilanzierte Schmidt.

Borussia: Dimmer –Walde, Hülsenbusch, Digberekou, Uwakhonye – Dasbach (53. Milaj), Vidic (57. Zajaczkowski) – Acarsoy (67. Nickel), Adedeji-Sternberg – Gerhardt, Arize

Tore: 1:0 Arize (35.), 2:0 Nickel (73.), 3:0 Arize (78.)

18.09.2021

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*