U19 hofft im DFB-Pokal auf das erste Erfolgserlebnis

Nach zwei Auftaktniederlagen in der Meisterschaft möchte Borussias U19 am morgigen Mittwochabend (18:30 Uhr) im Erstrundenspiel des DFB-Pokals beim 1. FC Köln für das erste Erfolgserlebnis der noch jungen Saison sorgen.

Den Start in die Saison hatte sich der VfL-Nachwuchs natürlich ganz anders vorgestellt. 2:4 bei Preußen Münster und 0:1 gegen RW Essen – so lauten die ernüchternden Ergebnisse der ersten beiden Spiele in der Weststaffel der A-Junioren Bundesliga. „Wir sind natürlich nicht zufrieden, aber wir müssen die Situation jetzt so annehmen wie sie ist“, sagt Trainer Sascha Eickel.

Zuversicht für das morgige Derby im Franz-Kremer-Stadion zieht er aus zwei Gründen. „Zum einen ist es ein anderer Wettbewerb, im dem wir etwas befreiter aufspielen können als das wohl in der Meisterschaft der Fall wäre. Zum anderen sind wir zum ersten Mal in dieser Saison nicht in der Favoritenrolle. Vielleicht tut sich die Mannschaft damit leichter“, hofft Eickel.

Personell kann er weiterhin nicht aus dem Vollen schöpfen. Neben dem Langzeitverletzten Moustafa Moustafa fallen verletzt auch Yassir Atty, Noah Andreas (Foto) und Luca Barata sowie die erkrankten Aaron Addo und Tim Zimpel aus. „Wir treffen auf einen starken Gegner, der viele überdurchschnittlich gute Einzelspieler in seinen Reihen hat. Trotzdem werden wir alles dafür tun, die nächste Runde zu erreichen“, sagt Eickel.

21.09.2021

Reitz feiert Startelf-Debüt für Deutschlands U21

Am gestrigen Freitag waren vier Borussen für ihre jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz: Manu Koné feierte einen knappen Testspielerfolg, Luca Netz und Rocco Reitz holten einen Punkt in der EM-Qualifikation und Grant-Leon Ranos musste eine knappe Niederlage hinnehmen.

22.03.2024

Scally zieht mit US-Nationalmannschaft ins Nations-League-Finale ein

Die US-Nationalmannschaft um Borussias Rechtsverteidiger Joe Scally ist dank eines 3:1-Siegs nach Verlängerung gegen Jamaika ins Finale der CONCACAF Nations League eingezogen.

22.03.2024

Frauen: Borussia empfängt Top-Team aus Sand

Borussias Frauenmannschaft empfängt in der 2. Bundesliga am Sonntag um 11:00 Uhr den Aufstiegsaspiranten SC Sand im Rheydter Grenzlandstadion.

22.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*