Scally: „Ein Gefühl, das ich nicht mehr vergessen werde“

Joe Scally setzte mit seinem ersten Treffer für Borussia den Schlusspunkt beim 3:1-Auswärtserfolg gegen den VfL Wolfsburg. Nach dem Spiel sprach der US-Amerikaner über…

…Borussias ersten Sieg in Wolfsburg seit fast 18 Jahren: Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, wie lange es her ist, seit Borussia das letzte Mal in Wolfsburg gewinnen konnte. Ich habe zwar im Vorfeld der Partie gelesen, dass die Bilanz in den letzten Jahren nicht so gut war, habe mir aber darüber keine Gedanken gemacht. Dass uns jetzt ein Sieg in Wolfsburg gelungen ist, fühlt sich natürlich fantastisch an.

…sein erstes Tor für Borussia: Das war ein Gefühl, das ich nicht mehr vergessen werde. Ich sage immer zu Yann, dass er mich hoch anspielen soll, wenn ich frei bin. Als ich dann den Ball bekam, habe ich gesehen, dass der Weg zum Tor frei ist, da wurde ich sehr nervös und bin einfach losgesprintet. Aber als der Ball dann im Netz eingeschlagen ist, wollte ich es am liebsten gleich nochmal machen, es war unglaublich.

…die aktuelle Form der Mannschaft: Wir haben ein Momentum, die Siege gegen Dortmund und Wolfsburg haben uns Selbstvertrauen gegeben. Jetzt steht zwar die Länderspielpause an, wir sind aber bereit, wenn es wieder weitergeht. Wir freuen uns darauf und wollen an unsere gute Form anknüpfen. 

…über seine Ziele in der Nationalmannschaft: Jedes Kind träumt davon, für sein Land zu spielen. Dieses Mal wurde ich zwar nicht nominiert, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Mein großes Ziel bleibt weiterhin die Weltmeisterschaft. Wenn ich dann für die USA auflaufen könnte, wäre das großartig.
 

Joe Scally erzielt in dieser Szene sein erstes Bundesligator.
Joe Scally war nach dem Spiel ein gefragter Interviewpartner.

03.10.2021

Frauen: Borussia verliert bei Eintracht Frankfurt II

Trotz einer starken ersten Halbzeit mussten sich Borussias Frauen im Zweitligaspiel bei Eintracht Frankfurt II mit 0:1 geschlagen geben. Eine Verletzung von Mia Eickmann überschattete die Niederlage zusätzlich.

21.04.2024

Borussia verliert Partie in Hoffenheim mit 3:4

Borussia hat am 30. Bundesliga-Spieltag eine späte 3:4 (1:1)-Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim hinnehmen müssen.

20.04.2024

Die Stimmen zu #TSGBMG

Nach der 3:4-Niederlage der FohlenElf gegen die TSG Hoffenheim haben wir Reaktionen zum Spiel von Robin Hack, Julian Weigl, Sportdirektor Nils Schmadtke und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Pellegrino Matarazzo gesammelt.

20.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*