Jugend-Länderspiele: Fohlen in EM-Quali erfolgreich

Mit Ibrahim Digberekou aus Borussias U17 in der Startelf ist die belgische U17-Nationalmannschaft in der Qualifikation zur Europameisterschaft zu einem 2:0-Erfolg in Norwegen gekommen. Adonis Milaj und die kosovarische Auswahl landeten ein 1:0 gegen die Färöer Inseln.

LUXEMBURG U21

Die luxemburgische U21-Nationalmannschaft um Selim Turping aus der U19 der Fohlen musste sich am Dienstag in der Qualifikation zur U21-Europameisterschaft Bosnien und Herzegowina mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. Borussias Angreifer wurde dabei in der 69. Minute eingewechselt und ist damit zu seinem vierten Einsatz für die U21-Auswahl seines Heimatlandes gekommen. In der Qualifikationsgruppe F belegt Luxemburg mit einem Punkt aus sechs Spielen den letzten Tabellenplatz.    

PORTUGAL U19

Nachdem Luca Rául Barata aus Borussias U19 im zweiten Spiel des Vier-Nationen-Turniers in der Slowakei gegen Deutschland (1:2) sein Debüt in der portugiesischen U19-Nationalmannschaft gefeiert hatte, kam er auch im abschließenden Duell zum Einsatz. Der Angreifer stand beim 0:1 (0:0) gegen Gastgeber Slowakei erneut in der Startelf und wurde in der 63. Minute ausgewechselt. Das Vier-Nationen-Turnier beendete Portugal, das ohne Barata auch ihr Auftaktspiel gegen die Niederlande verloren hatte (1:3), schließlich punktlos auf dem letzten Platz.   

BELGIEN U17

Mit Ibrahim Digberekou (Foto) aus Borussias U17 in der Startelf ist die belgische U17-Nationalmannschaft in der Qualifikation zur Europameisterschaft zu einem 2:0 (0:0)-Erfolg in Norwegen gekommen. Für Digberekou war es der zweite Einsatz für die U17-Auswahl seines Heimatlandes. In der Qualifikationsgruppe 3 belegen die Belgier nun mit drei Punkten nach zwei Spielen den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Luxemburg (4 Punkte).

KOSOVO U17

Adonis Milaj aus der U17 der Fohlen ist zu seinem dritten Einsatz für die U17-Auswahl seines Heimatlandes gekommen. Beim 1:0 (0:0)-Sieg gegen die Färöer Inseln in der EM-Qualifikation stand Milaj in der Startelf und spielte 90 Minuten durch. In der Quali-Gruppe 9 belegt der Kosovo mit nun sechs Punkten aus drei Spielen den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Slowenien (9 Punkte).       

13.10.2021

Fohlen bereiten sich aufs Heimspiel gegen Freiburg vor

Noch in Abwesenheit der meisten Nationalspieler haben die Fohlen die Vorbereitung auf das Heimspiel am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg aufgenommen. Ko Itakura ist zwar bereits von seiner Länderspielreise zurückgekehrt, fehlte am Dienstag aber krankheitsbedingt.

26.03.2024

Sonderstadionführungen im BORUSSIA-PARK – Jetzt anmelden!

Borussia bietet im Mai zwei Sonderstadionführungen an: Am Samstag, 18. Mai (12:30 Uhr), findet eine Führung in englischer Sprache statt. Am Samstag, 25. Mai (12:30 Uhr), habt ihr die Gelegenheit, an einer Kombination aus Stadion- und Museumsführung teilzunehmen.

26.03.2024

Chiarodia qualifiziert sich mit Italiens U19 für die EM-Endrunde

Borussias Verteidiger Fabio Chiarodia hat sich mit der italienischen U19-Nationalmannschaft dank eines 5:0-Sieges über Georgien für die Endrunde der Europameisterschaft 2024 in Nordirland qualifiziert. Frankreichs U23-Auswahl um Manu Koné hat im Freundschaftsspiel gegen die USA ein 2:2-Unentschieden errungen.

26.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*