Thuram: „Hoffe, der Mannschaft bald wieder helfen zu können“

Im Interview spricht Borussias Angreifer Marcus Thuram über seinen Weg zurück ins Teamtraining nach seinem Innenbandriss im Knie und die aktuelle sportliche Situation der Fohlen.

Tikus, wie geht es deinem Knie?

Marcus Thuram: Dem Knie geht es, dank der medizinischen Abteilung, sehr gut. Jetzt bringe ich mich in Form. Ich habe die Verletzung fast hinter mir und kann es kaum erwarten, wieder mit dem Team zu trainieren.

Du sprichst das Teamtraining an. Was glaubst du, wie lange du noch brauchst?

Thuram: Ich hoffe, dass ich bald zumindest teilweise ins Mannschafttraining zurückkehren kann. Möglicherweise ist es schon in einer Woche so weit.

Wie bewertest du die aktuelle sportliche Situation der Mannschaft?

Thuram: Die Mannschaft macht es fantastisch. Wir haben in den vergangenen beiden Spielen gesehen, dass sie dabei ist, etwas Starkes aufzubauen. Wir schießen einige Tore und bekommen wenige Gegentore. Ich hoffe, ihr bald auch wieder helfen zu können.

Macht es die Zeit in der Reha in gewisser Weise etwas einfacher, wenn die Mannschaft erfolgreich ist?

Thuram: Ich fühle mich natürlich auch besser, wenn die Mannschaft gute Ergebnisse einfährt. Dann kann ich mich in Ruhe darauf konzentrieren, zurückzukommen. Es ist einfacher, Geduld zu haben und sich auf die Reha zu konzentrieren, wenn es für das Team gut läuft. Die Mannschaft macht einen fantastischen Job, dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Marcus Thuram arbeitet an seinem Comeback.

13.10.2021

Sascha Eickel wird neuer Trainer der U19

15.04.2019

Trotz des frühen Schocks erfolgreich

14.04.2019

Kapitän Stindl erleidet Schienbeinbruch

14.04.2019

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*