Thuram: „Hoffe, der Mannschaft bald wieder helfen zu können“

Im Interview spricht Borussias Angreifer Marcus Thuram über seinen Weg zurück ins Teamtraining nach seinem Innenbandriss im Knie und die aktuelle sportliche Situation der Fohlen.

Tikus, wie geht es deinem Knie?

Marcus Thuram: Dem Knie geht es, dank der medizinischen Abteilung, sehr gut. Jetzt bringe ich mich in Form. Ich habe die Verletzung fast hinter mir und kann es kaum erwarten, wieder mit dem Team zu trainieren.

Du sprichst das Teamtraining an. Was glaubst du, wie lange du noch brauchst?

Thuram: Ich hoffe, dass ich bald zumindest teilweise ins Mannschafttraining zurückkehren kann. Möglicherweise ist es schon in einer Woche so weit.

Wie bewertest du die aktuelle sportliche Situation der Mannschaft?

Thuram: Die Mannschaft macht es fantastisch. Wir haben in den vergangenen beiden Spielen gesehen, dass sie dabei ist, etwas Starkes aufzubauen. Wir schießen einige Tore und bekommen wenige Gegentore. Ich hoffe, ihr bald auch wieder helfen zu können.

Macht es die Zeit in der Reha in gewisser Weise etwas einfacher, wenn die Mannschaft erfolgreich ist?

Thuram: Ich fühle mich natürlich auch besser, wenn die Mannschaft gute Ergebnisse einfährt. Dann kann ich mich in Ruhe darauf konzentrieren, zurückzukommen. Es ist einfacher, Geduld zu haben und sich auf die Reha zu konzentrieren, wenn es für das Team gut läuft. Die Mannschaft macht einen fantastischen Job, dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Marcus Thuram arbeitet an seinem Comeback.

13.10.2021

„Borussia und die Briten“ – neue Sonderausstellung in der FohlenWelt ab 8. Mai

Am 8. Mai 2024 eröffnet Borussia in ihrem interaktiven Vereinsmuseum, der FohlenWelt, die neue Sonderausstellung „Borussia und die Briten“.

25.03.2024

Joe Scally gewinnt mit den USA die CONCACAF Nations League

Die US-Nationalmannschaft um Borussias Verteidiger Joe Scally und Torwarttrainer Fabian Otte hat dank eines 2:0 (1:0)-Sieges im Endspiel gegen Mexiko die CONCACAF Nations League gewonnen und damit den Titel verteidigt.

25.03.2024

Hans Meyer: Bei Borussia tiefe Spuren hinterlassen

Im Zuge der Neuwahl des Präsidiums hat auch Hans Meyer sein Amt als Präsidiumsmitglied niedergelegt. Wie bereits zuvor als mehrmaliger Cheftrainer der Fohlen hat Meyer seit 2011 auch als Mitglied des Präsidiums Spuren hinterlassen bei Borussia. Ein Rückblick.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*