U17 übernimmt dank ungefährdetem Sieg die Tabellenspitze

Borussias U17 hat in der Weststaffel der B-Junioren-Bundesliga ihre Siegesserie mit einem klaren 4:1 (4:0) bei Alemannia Aachen fortgesetzt. Alle vier Treffer fielen im ersten Durchgang.

Dank ihres siebten Siegs im siebten Spiel hat Borussias U17 die Tabellenführung in der B-Junioren-Bundesliga West übernommen. Den Grundstein zum ungefährdeten 4:1-Erfolg bei Alemannia Aachen legte der VfL-Nachwuchs in den ersten 40 Minuten, in der er eine 4:0-Führung vorlegte. Per Doppelschlag in der 15. und 20. Minute brachte David Arize (Foto) seine Mannschaft auf Kurs. Nach einer halben Stunde erhöhte Konstantin Gerhardt mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel auf 3:0. Kurz vor der Pause sorgte Michael Nduka (35.) bereits für die Vorentscheidung. „Wir hatten im ersten Durchgang viele guten Aktionen im letzten Drittel und haben alle vier Treffer gut herausgespielt“, lobte Trainer Eugen Polanski.

Zur Pause wechselte der VfL-Coach gleich viermal aus, um auch anderen Akteuren etwas Spielpraxis zu geben. Dadurch ging jedoch die Struktur und der Spielfluss verloren. „Wir haben unsere Qualität nicht mehr auf den Platz bekommen und hatten kaum noch gute Offensivaktionen“, monierte Polanski. Stattdessen kamen die Hausherren in der 60. Minute noch zum Ehrentreffer von Marzouk Kotyak-Fofana. In Gefahr geriet der Sieg der Borussen danach nicht mehr, dennoch zeigte sich Polanski mit dem Auftritt in der zweiten Hälfte nicht zufrieden: „Unser Anspruch ist es, in so einem Spiel über 80 Minuten gut Fußball zu spielen. Das ist uns aber leider nur in der ersten Hälfte gelungen.“

Borussia: Dimmer – Nickel, Digberekou (48. Acarsoy), Dasbach, Zajaczkowski – Milaj (48. Berko) – Gerhardt, Adedeji-Sternberg, Vidic – Nduka (48. Dimitrijevski), Arize (48. Khadraoui)

Tore: 0:1 Arize (15.), 0:2 Arize (20.), 0:3 Gerhardt (30.), 0:4 Nduka (35.)

20.11.2021

Fohlen bereiten sich aufs Heimspiel gegen Freiburg vor

Noch in Abwesenheit der meisten Nationalspieler haben die Fohlen die Vorbereitung auf das Heimspiel am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg aufgenommen. Ko Itakura ist zwar bereits von seiner Länderspielreise zurückgekehrt, fehlte am Dienstag aber krankheitsbedingt.

26.03.2024

Sonderstadionführungen im BORUSSIA-PARK – Jetzt anmelden!

Borussia bietet im Mai zwei Sonderstadionführungen an: Am Samstag, 18. Mai (12:30 Uhr), findet eine Führung in englischer Sprache statt. Am Samstag, 25. Mai (12:30 Uhr), habt ihr die Gelegenheit, an einer Kombination aus Stadion- und Museumsführung teilzunehmen.

26.03.2024

Chiarodia qualifiziert sich mit Italiens U19 für die EM-Endrunde

Borussias Verteidiger Fabio Chiarodia hat sich mit der italienischen U19-Nationalmannschaft dank eines 5:0-Sieges über Georgien für die Endrunde der Europameisterschaft 2024 in Nordirland qualifiziert. Frankreichs U23-Auswahl um Manu Koné hat im Freundschaftsspiel gegen die USA ein 2:2-Unentschieden errungen.

26.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*