Tor des Monats: Jetzt noch für Embolo abstimmen

Breel Embolo steht bei der ARD-Sportschau zur Wahl zum „Tor des Monats“ Oktober. Stimmt jetzt noch für den Schweizer Stürmer ab.

Noch bis Samstagabend läuft in der ARD-Sportschau die Wahl zum Tor des Monats Oktober, bei der auch Breel Embolo nominiert ist. Der Angreifer hatte die FohlenElf im Bundesliga-Auswärtsspiel in Wolfsburg (3:1) mit einem spektakulären Fallrückzieher in Führung gebracht (Foto: imago images/regios24). In der fünften Minute brachte Jonas Hofmann einen Freistoß von links in den Rückraum. Die Direktabnahme von Denis Zakaria an der Sechzehnerkante sprang zu Embolo, der aus vier Metern artistisch mit dem Rücken zum Tor traf und damit den Weg zum Auswärtssieg ebnete. Embolos Treffer könnte Borussias 37. Tor des Monats bei der Sportschau werden, womit der VfL den 1. FC Köln (36) hinter sich lassen würde.

Noch bis Samstag abstimmen

Wer für Embolo stimmen möchte, kann das hier tun. Teilnahmeschluss ist am Samstag, 27. November, um 19:00 Uhr. Neben Embolo stehen Katharina Naschenweng von der TSG 1899 Hoffenheim (1:0 gegen HB Köge, Frauen-Champions League), David Blacha vom SV Meppen (1:0 beim MSV Duisburg, 3. Liga), Iker Bravo von Bayer Leverkusen (2:1 gegen Fortuna Düsseldorf, U19-Bundesliga) und Sebastian Klaas vom VfL Osnabrück (2:1 gegen den SC Freiburg, DFB-Pokal) zur Wahl.

Breel Embolo jubelt gemeinsam mit Denis Zakaria über sein Fallrückziehertor.

23.11.2021

Hans Meyer: Bei Borussia tiefe Spuren hinterlassen

Im Zuge der Neuwahl des Präsidiums hat auch Hans Meyer sein Amt als Präsidiumsmitglied niedergelegt. Wie bereits zuvor als mehrmaliger Cheftrainer der Fohlen hat Meyer seit 2011 auch als Mitglied des Präsidiums Spuren hinterlassen bei Borussia. Ein Rückblick.

24.03.2024

#TSGBMG: Ticket-Vorverkauf für Mitglieder startet am Montag

Am Montag, 25. März, um 10:00 Uhr startet für Vereinsmitglieder der Ticket-Vorverkauf für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 20. April (15:30 Uhr), bei der TSG 1899 Hoffenheim.

24.03.2024

Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*