Tor des Monats: Jetzt noch für Embolo abstimmen

Breel Embolo steht bei der ARD-Sportschau zur Wahl zum „Tor des Monats“ Oktober. Stimmt jetzt noch für den Schweizer Stürmer ab.

Noch bis Samstagabend läuft in der ARD-Sportschau die Wahl zum Tor des Monats Oktober, bei der auch Breel Embolo nominiert ist. Der Angreifer hatte die FohlenElf im Bundesliga-Auswärtsspiel in Wolfsburg (3:1) mit einem spektakulären Fallrückzieher in Führung gebracht (Foto: imago images/regios24). In der fünften Minute brachte Jonas Hofmann einen Freistoß von links in den Rückraum. Die Direktabnahme von Denis Zakaria an der Sechzehnerkante sprang zu Embolo, der aus vier Metern artistisch mit dem Rücken zum Tor traf und damit den Weg zum Auswärtssieg ebnete. Embolos Treffer könnte Borussias 37. Tor des Monats bei der Sportschau werden, womit der VfL den 1. FC Köln (36) hinter sich lassen würde.

Noch bis Samstag abstimmen

Wer für Embolo stimmen möchte, kann das hier tun. Teilnahmeschluss ist am Samstag, 27. November, um 19:00 Uhr. Neben Embolo stehen Katharina Naschenweng von der TSG 1899 Hoffenheim (1:0 gegen HB Köge, Frauen-Champions League), David Blacha vom SV Meppen (1:0 beim MSV Duisburg, 3. Liga), Iker Bravo von Bayer Leverkusen (2:1 gegen Fortuna Düsseldorf, U19-Bundesliga) und Sebastian Klaas vom VfL Osnabrück (2:1 gegen den SC Freiburg, DFB-Pokal) zur Wahl.

Breel Embolo jubelt gemeinsam mit Denis Zakaria über sein Fallrückziehertor.

23.11.2021

Frauen: Borussia verliert bei Eintracht Frankfurt II

Trotz einer starken ersten Halbzeit mussten sich Borussias Frauen im Zweitligaspiel bei Eintracht Frankfurt II mit 0:1 geschlagen geben. Eine Verletzung von Mia Eickmann überschattete die Niederlage zusätzlich.

21.04.2024

Borussia verliert Partie in Hoffenheim mit 3:4

Borussia hat am 30. Bundesliga-Spieltag eine späte 3:4 (1:1)-Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim hinnehmen müssen.

20.04.2024

Die Stimmen zu #TSGBMG

Nach der 3:4-Niederlage der FohlenElf gegen die TSG Hoffenheim haben wir Reaktionen zum Spiel von Robin Hack, Julian Weigl, Sportdirektor Nils Schmadtke und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Pellegrino Matarazzo gesammelt.

20.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*