U15 und U13 feiern deutliche Siege

Mit einem 7:0 gegen Viktoria Köln ist Borussias U15 in der C-Junioren-Regionalliga West weiterhin unbesiegt und hat die Tabellenführung weiter behauptet. Auch die U13 war im Nachwuchs-Cup gegen Viktoria Köln im Einsatz und konnte ebenfalls einen deutlichen Erfolg feiern.

U16
Da das geplante Spiel in der U17-Niederrheinliga gegen den VfL Rhede abgesagt wurde und kein kurzfristiger Testspielgegner gefunden werden konnte, war die U16 am Wochenende nicht im Einsatz.

U15
Borussia – Viktoria Köln 7:0 (5:0)

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West
Tore: 1:0 Johann Deumi Nappi (4.), 2:0 Niklas Swider (21.), 3:0 Raphael van Geelkerken (27.), 4:0 Raphael van Geelkerken (33.), 5:0 Josiah Uwakhonye (35.+4), 6:0 Josiah Uwakhonye (56.), 7:0 Josiah Uwakhonye (58.)

Borussia – TuS Wickrath U16/U17
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Dienstag, 18:30 Uhr, FohlenPlatz

Borussias U15 hat Viktoria Köln in der C-Junioren-Regionalliga West mit 7:0 (5:0) besiegt und damit die Tabellenführung behauptet. Raphael van Geelkerken traf dabei doppelt, Josiah Uwakhonye (Foto) sogar dreifach. Mit 28 Punkten aus zehn Partien liegt der VfL sieben Zähler vor Bayer Leverkusen, das ein Spiel mehr absolviert hat. „Wir hatten zu keinem Zeitpunkt Probleme und jederzeit alles im Griff“, resümierte Borussias Coach Mihai Enache. „Das frühe 1:0 nach vier Minuten hat uns dabei in die Karten gespielt, genau so haben wir uns das vorgestellt.“ Dennoch gab es für Enache auch ein paar Dinge zu bemängeln. So unterlief seiner Mannschaft im Aufbau der ein oder andere Abspielfehler. „Gegen Top-Gegner wird das bestraft“, warnt er. Auch die Chancenverwertung sei im Verlaufe des Spiels nicht optimal gewesen. Dennoch können die Fohlen mit dem Auftritt sehr zufrieden sein.

Am morgigen Dienstagabend empfängt eine gemischte Mannschaft aus U16-, U15- und U14-Spielern unter Enaches Leitung eine U16- und U17-Auswahl des TuS Wickrath auf dem FohlenPlatz. „Es ist schön, dass wir hier in der Region und in der Stadt einige Vereine haben, mit denen wir uns des Öfteren treffen können“, sagt der Coach. Im Test sollen vor allem die U14-Spieler die Möglichkeit bekommen, sich auf höherem Niveau gegen ältere Gegner zu präsentieren, während die U16-Akteure als Führungsspieler vorangehen sollen. „Die U14 und U16 haben am Wochenende nicht gespielt und so können alle etwas Spielzeit bekommen“, so Enache. „Wickrath hat einen guten Jahrgang, ich freue mich auf das Spiel.“

U13
Borussia – Viktoria Köln 6:1 (5:0)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 1:0 Rocco Verheyen (23.), 2:0 Peniel Poba (25.), 3:0 Jan-Luca Riedl (26.), 4:0 Rocco Verheyen (27.), 5:0 Peniel Poba (31.), 6:0 Charlie Davidson (52.), 6:1 (58.)

Auch Borussias U13 war gegen Viktoria Köln gefordert und auch die Mannschaft von Trainer Oliver Schoepp landete einen klaren Erfolg. Dabei drehten die Fohlen nach 20 Minuten auf und erzielten innerhalb von acht Minuten fünf Tore. „In dieser Phase waren wir sehr dominant und spielfreudig“, lobte Schoepp. „Wir haben zielgerichtet mit wenigen Kontakten in Richtung des gegnerischen Tors gespielt, das war sehr gut.“ Mit dem Sieg hat die U13 nach dem FC auch die zweite Kölner Mannschaft besiegt und nach neun Spielen 19 Punkte auf dem Konto. Damit liegt der VfL in der Tabelle des Nachwuchs-Cups auf Rang sechs.

U12
Das Freundschaftsspiel der U12 in Arnheim musste wegen Schneefalls abgesagt werden.

U10
Leistungsvergleich in Dorum (Sa.)

Borussia – TTV Neu Wulmstorf 2:3, 1:3
Borussia – Werder Bremen 4:1, 5:4
Borussia – LTS Bremerhaven 1:2, 2:0

Leistungsvergleich in Dorum (So.)
Borussia – U11 Küstenauswahl 1:2, 4:0
Borussia – Eintracht Braunschweig 4:0, 5:0
Borussia – Werder Bremen 6:0, 10:1

Borussia – SpVg. Porz
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Dienstag, 17:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

28.11.2021

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*