U17 will sofort zurück in die Erfolgsspur

Borussias U17 tritt am Samstag (14:00 Uhr) in der Weststaffel der B-Junioren-Bundesliga beim SC Paderborn an. Dort müssen die Fohlen von Beginn an hellwach sein.

Nach zuvor sieben Siegen in Folge hat es Borussias U17 um Michael Nduka (Foto) am vergangenen Wochenende erwischt. Mit 0:1 unterlag sie im Spitzenspiel dem FC Schalke 04 und musste damit den ersten kleinen Rückschlag der Saison hinnehmen. Trainer Eugen Polanski ist aber überzeugt, dass die erste Niederlage seine Mannschaft nicht aus der Bahn werfen wird: „Zum einen gehört es mit zum Lernprozess, mit so etwas umzugehen, zum anderen haben die Jungs im Training bereits eine gute Reaktion gezeigt. Ich bin sicher, dass sie gewillt sind, am Samstag sofort wieder zurück in die Erfolgsspur zu kehren.“

Die Gastgeber spielen bislang auch eine hervorragende Saison. Mit zwei weniger absolvierten Partien als die Fohlen liegen sie derzeit auf Rang sieben. Polanski erwartet, dass die Paderborner versuchen werden, seine Mannschaft von Beginn an unter Druck zu setzen. „Ich gehe davon aus, dass sie sehr hoch pressen und uns früh attackieren. Da gilt es für uns, sofort hellwach zu sein und spielerische Lösungen zu finden.“ Welches Personal dem U17-Coach zur Verfügung steht, ist noch unklar, da mehre Spieler angeschlagen sind und ihr Einsatz noch bis zum Anpfiff auf der Kippe steht. Definitiv fehlen wird Joshua Uwakhonye wegen einer Gelbsperre.

02.12.2021

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*