Fohlen nehmen Vorbereitung aufs Leipzig-Spiel auf

Die Fohlen haben mit einer Einheit am heutigen Mittwochvormittag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei RB Leipzig aufgenommen.

Am 15. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am kommenden Samstag (15:30 Uhr) bei RB Leipzig.  Die Vorbereitung auf das Duell beim aktuellen Tabellenelften haben die Fohlen am heutigen Mittwoch aufgenommen. In einer rund 80-minütigen Einheit auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK ließ Cheftrainer Adi Hütter seine Mannschaft nach dem umfangreichen Warm-up unter anderem verschiedene taktische Spielformen ausüben. Zum Abschluss der Einheit absolvierten die Fohlen dann ein Spiel auf verkleinertem Feld.

Mitmischen konnte dabei auch Mamadou Doucouré, der zuletzt aufgrund eines Achillessehnenrisses gefehlt hatte. Weiterhin nicht im Mannschaftstraining mitmischen kann hingegen Jordan Beyer. Der Verteidiger, der Ende Oktober eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitten hatte, absolvierte eine individuelle Einheit. Für die übrigen Borussen stehen bis zum Auswärtsspiel in Leipzig noch zwei weitere Einheiten auf dem Programm: am morgigen Donnerstag sowie am Freitag jeweils unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Mamadou Doucouré im direkten Duell mit Lars Stindl.

08.12.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*