Jahresabschluss für viele Teams im FohlenStall

Gleich fünf Mannschaften bestreiten an diesem Wochenende ihr letztes Spiel des Jahres. Die U15 trifft dabei in der C-Junioren-Regionalliga West auf den Wuppertaler SV, während die U13 im Nachwuchs-Cup zum Nachbarschaftsduell bei Fortuna Düsseldorf gastiert.

U16
Borussia – RW Oberhausen

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Da das Spiel der U16 in der U17-Niederrheinliga gegen DSC Düsseldorf verlegt wurde, trifft die Mannschaft von Trainer Felix Galli zum Jahresabschluss in einem Testspiel auf Rot-Weiß Oberhausen. „Es war uns wichtig, noch einmal zu spielen, um den Rhythmus bis zur Winterpause zu behalten“, sagt der Coach. Gegen die Oberhausener spielte sein Team bereits in der Sommervorbereitung, damals gewannen die Fohlen mit 3:1. „Sie sind ein ordentlicher Gegner, gegen den die Jungs noch einmal Minuten sammeln und ans Spielen kommen können“, so Galli.

U15
Borussia – Wuppertaler SV

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West
Termin/Ort: Samstag, 15:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Am letzten Hinrundenspieltag der C-Junioren-Regionalliga West empfängt Borussias U15 den Wuppertaler SV. Die Fohlen stehen bereits seit einigen Wochen als Staffelmeister fest und sind damit für die Meisterrunde im neuen Jahr qualifiziert. Gegen Wuppertal geht es für das Team von Trainer Mihai Enache darum, auch im zwölften Spiel ungeschlagen zu bleiben. „Wir wollen mit einem guten Gefühl und Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen, was dann bedeutet, dass wir unsere weiße Weste behalten“, so Enache, der zuversichtlich auf das Duell blickt. „Die Stimmung im Training ist top, es macht großen Spaß, den Jungs zuzuschauen.“ Die Gäste aus Wuppertal erwartet er abwartend und auf die defensive fokussiert. „Wie der Gegner spielt, macht für uns aber keinen großen Unterschied“, sagt Enache. „Wir haben bereits gezeigt, dass wir sowohl gegen Pressing als auch gegen tiefstehende Gegner Lösungen finden können

U13
Fortuna Düsseldorf – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

Borussias U13 schließt das Jahr 2021 mit einem Nachbarschaftsduell ab. Im Nachwuchs-Cup spielt sie bei Fortuna Düsseldorf. „Wir wollen im letzten Spiel vor der Pause noch einmal alles raushauen was im Tank ist“, sagt Borussias Trainer Oliver Schoepp (Foto). „Die Jungs haben sehr fokussiert und konzentriert trainiert, das wollen wir auf den Platz bringen.“ Mit einem Sieg gegen die Nachbarn aus Düsseldorf wollen sich die Fohlen ein gutes Gefühl für die Winterpause verschaffen. „Unser großes Ziel ist es, das Spiel zu gewinnen und deswegen gehen wir mit voller Vorfreude in die Partie“, so Schoepp.

U12
SG Unterrath – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 12:45 Uhr

Borussia – TSV Meerbusch
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Sonntag, 14:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Das Duell von Borussias U12 gegen Rot-Weiss Essen im Nachwuchs-Cup musste ausfallen, weswegen die Fohlen am Wochenende zwei Testspiele gegen Mannschaften aus der Region bestreiten. Am Samstag ist der VfL beim SG Unterrath zu Gast, am Sonntag empfängt er den TSV Meerbusch. „Es ist eine gute Möglichkeit zu sehen, wie das Niveau hier in der Region ist“, erklärt Borussias Trainer Thomas Maibaum. „Darüber hinaus geben wir den Jungs noch einmal die Chance, sich auszuprobieren und zu zeigen.“ Maibaum möchte möglichst viel Spielzeit verteilen, setzt seinen Jungs aber auch spielerische Ziele: „Wir wollen natürlich dominant und gierig auf Tore sein. Das ist immer das, worauf es ankommt.“

U11
Borussia – FV Wiehl U12 15:5

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

U10
Borussia – SV Deutz U11

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U9
BVB – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

10.12.2021

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*