Borussia zum achten Mal hintereinander mit Bonitätszertifikat ausgezeichnet

Als einziger Profi-Fußballverein und als eines von bundesweit nur rund 1400 Unternehmen ist Borussia von der Creditreform zum achten Mal in Folge für eine hervorragende Bonität zertifiziert worden.

Borussia ist zum achten Mal hintereinander von der Creditreform mit dem „CrefoZert“ ausgezeichnet worden – eine Bescheinigung für die exzellente Bonität des Vereins. Vertriebsmitarbeiter André Zeitz und Auskunftsabteilungsleiter Ralf Keutmann von der Creditreform Mönchengladbach überreichten jetzt das entsprechende Zertifikat an Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers sowie Verwaltungsdirektor Michael Plum. „Borussia Mönchengladbach zeichnet sich durch seine konstant gesunde Wirtschaftssituation aus und wurde daher zu Recht zum achten Mal in Folge mit dem CrefoZert ausgezeichnet“, heißt es in der Begründung der Creditreform.

Seit 2010 wurde das „CrefoZert“ in Deutschland an 3.026 Unternehmen verliehen. In diesem Jahr wurden 1.403 Firmen mit dem Zertifikat ausgezeichnet. Bei bundesweit etwa 1,5 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen der relevanten Größe erfüllen über alle Branchen hinweg lediglich knapp zwei Prozent der Unternehmen die Voraussetzungen dafür. Lediglich 250 Firmen schafften es, das Zertifikat zum achten Mal in Folge verliehen zu bekommen. Nach wie vor sind die Fohlen zudem der einzige Profi-Fußballklub, der das CrefoZert erhielt.   

20.12.2021

Frauen: Borussia verliert bei Eintracht Frankfurt II

Trotz einer starken ersten Halbzeit mussten sich Borussias Frauen im Zweitligaspiel bei Eintracht Frankfurt II mit 0:1 geschlagen geben. Eine Verletzung von Mia Eickmann überschattete die Niederlage zusätzlich.

21.04.2024

Borussia verliert Partie in Hoffenheim mit 3:4

Borussia hat am 30. Bundesliga-Spieltag eine späte 3:4 (1:1)-Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim hinnehmen müssen.

20.04.2024

Die Stimmen zu #TSGBMG

Nach der 3:4-Niederlage der FohlenElf gegen die TSG Hoffenheim haben wir Reaktionen zum Spiel von Robin Hack, Julian Weigl, Sportdirektor Nils Schmadtke und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Pellegrino Matarazzo gesammelt.

20.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*