Borussia zum achten Mal hintereinander mit Bonitätszertifikat ausgezeichnet

Als einziger Profi-Fußballverein und als eines von bundesweit nur rund 1400 Unternehmen ist Borussia von der Creditreform zum achten Mal in Folge für eine hervorragende Bonität zertifiziert worden.

Borussia ist zum achten Mal hintereinander von der Creditreform mit dem „CrefoZert“ ausgezeichnet worden – eine Bescheinigung für die exzellente Bonität des Vereins. Vertriebsmitarbeiter André Zeitz und Auskunftsabteilungsleiter Ralf Keutmann von der Creditreform Mönchengladbach überreichten jetzt das entsprechende Zertifikat an Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers sowie Verwaltungsdirektor Michael Plum. „Borussia Mönchengladbach zeichnet sich durch seine konstant gesunde Wirtschaftssituation aus und wurde daher zu Recht zum achten Mal in Folge mit dem CrefoZert ausgezeichnet“, heißt es in der Begründung der Creditreform.

Seit 2010 wurde das „CrefoZert“ in Deutschland an 3.026 Unternehmen verliehen. In diesem Jahr wurden 1.403 Firmen mit dem Zertifikat ausgezeichnet. Bei bundesweit etwa 1,5 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen der relevanten Größe erfüllen über alle Branchen hinweg lediglich knapp zwei Prozent der Unternehmen die Voraussetzungen dafür. Lediglich 250 Firmen schafften es, das Zertifikat zum achten Mal in Folge verliehen zu bekommen. Nach wie vor sind die Fohlen zudem der einzige Profi-Fußballklub, der das CrefoZert erhielt.   

20.12.2021

Rückblick auf die Ära Rolf Königs

In Rolf Königs ist der aktuell dienstälteste Präsident der Bundesliga zurückgetreten und hat Platz gemacht für seinen Nachfolger. 25 Jahre im Präsidium, 20 davon als Präsident – das ist eine Epoche. Ein Rückblick.

21.03.2024

Bei Omlin-Comeback: Borussia gewinnt Test gegen KAS Eupen mit 2:0

Borussia hat ihr Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen mit 2:0 (1:0) für sich entschieden. Auf dem FohlenPlatz erzielte Shio Fukuda beide Treffer für die FohlenElf.

21.03.2024

Testspiel gegen KAS Eupen: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:0-Testspielsieg der Fohlen gegen die KAS Eupen haben wir die Reaktionen von Cheftrainer Gerardo Seoane, Jonas Omlin und Lukas Ullrich gesammelt.

21.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*