Aufgalopp für die U23

Borussias U23 hat mit einer Einheit am heutigen Freitagvormittag die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga West aufgenommen.

Die Fohlen hatten sich nach dem 1:1 im Auswärtsspiel beim SC Preußen Münster am 18. Dezember in die kurze Winterpause verabschiedet und konnten seitdem ihre Akkus wiederaufladen. Nun aber ist die junge FohlenElf zurück auf dem Trainingsplatz. Am heutigen Freitagvormittag startete die Mannschaft von Cheftrainer Heiko Vogel mit einer lockeren, rund einstündigen Einheit in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga West.

Dabei erstmals nach ihren Verletzungspausen wieder mitmischen konnten auch Yassir Atty und Kaan Kurt. „Beide waren aber lange weg und haben heute gemerkt, dass Fußball mit Ball und mit der Mannschaft nochmal etwas anderes ist als reines Reha-Training. Mit ihnen werden wir sehr behutsam umgehen, damit keine Re-Verletzungen stattfinden“, sagt Vogel. Weiterhin noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen kann Jordi Bongard. Der Verteidiger befindet sich nach seinem Innenmeniskusriss im Knie weiterhin im Reha-Training. Zudem fehlten beim Trainingsauftakt drei weitere Akteure, die zuvor positiv auf das Corona-Virus getestet worden waren. Alle drei befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Testspiele gegen Viktoria Köln und den FC Remscheid

Für einige ihrer Teamkollegen steht am morgigen Samstag zunächst das Testspiel der FohlenElf gegen Viktoria Köln (13:30 Uhr, live und kostenlos bei FohlenTV) auf dem Programm. Neben den Profis, die heute Abend (20:30 Uhr) im Bundesligaspiel beim FC Bayern München nicht zum Zug kommen, werden wohl auch einige Akteure der U23 sowie eventuell der U19 dabei Einsatzzeit bekommen. „In den folgenden Tagen werden wir im Training gleich mit dem Feintuning beginnen was das Spielsystem und Standardsituationen angeht. Die Winterpause war so kurz, dass wir davon ausgehen können, dass die Jungs physisch nicht so viel verloren haben. Zudem hatten sie einen intensiven Lauftrainingsplan mitbekommen“, sagt Vogel.

Am nächsten Sonntag, 16. Januar (14:00 Uhr), bestreiten die Fohlen dann ihr letztes Testspiel der Winter-Vorbereitung. Auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK empfangen sie den Landesligisten FC Remscheid, ehe es eine Woche später bereits wieder ernst wird. Zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga West tritt die junge FohlenElf am Samstag, 22. Januar (14:00 Uhr), gegen die U23 des FC Schalke 04 an.

Italiano für zwei Spiele gesperrt

Dabei wird Trainer Vogel allerdings auch auf Jacob Italiano und Kapitän Michel Lieder verzichten müssen. Italiano hatte in Münster wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen und wurde nun mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Regionalliga West belegt. Darüber hinaus ist Italiano bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele von Borussia gesperrt. Lieder sah indes in Münster die fünfte Gelbe Karte dieser Saison und ist damit ausschließlich für das Schalke-Spiel gesperrt.

07.01.2022

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*