Frauen- und Mädchenmannschaften starten aus der Winterpause

Für einige Frauen- und Mädchenmannschaften von Borussia ist die Winterpause bereits vorbei. Die 2. Frauen und U16-Mädchen beginnen das neue Jahr mit Testspielen, die U13-Mädchen sind gleich in einem K.o.-Spiel gefordert.

2. Frauen
Borussia – TSV Urdenbach

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Sonntag, 17:00 Uhr, Am Haus Lütz

Borussias 2. Frauen empfangen am Sonntag den TSV Urdenbach zum ersten Testspiel des Jahres Am Haus Lütz. Trainer Stephan Deues erwartet trotz der dreiwöchigen Winterpause einen dominanten Auftritt seiner Mannschaft. „Die Woche stand unter dem Motto ‚Hereinfinden‘, aber die Mädels haben ja das Fußballspielen nicht verlernt“, so Deues. Den TSV Urdenbach sieht der Coach gleich als anspruchsvolle Herausforderung. „Den Gegner konnte ich mir vergangenes Jahr anschauen, das wird physisch und technisch keine leichte Aufgabe“, sagt er. „Dennoch wollen wir uns jetzt schon Erfolgserlebnisse einholen und lernen, was wir gegen physisch robuste Gegner tun müssen.“

U16-Mädchen
Bayer Leverkusen – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

DJK Rhede – Borussia
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Sonntag, 12:00 Uhr

Die U16-Mädchen starten mit einem Doppelspieltag aus der Winterpause. Am Samstag ist die Mannschaft von Trainer Yannik Erens beim Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen zu Gast. In der Hinrunde entschieden die Fohlen das Duell mit 2:0 für sich. Am Sonntag trifft der VfL dann auf den DJK Rhede, gegen den bereits in der Sommervorbereitung ein Testspiel absolviert wurde (3:1). „Ich bin gespannt, wo wir nach der Pause stehen“, sagt Erens vor den ersten Auftritten seiner Mannschaft im neuen Jahr. „Wir freuen uns, dass es wieder losgeht, und wollen uns bestmöglich die Rückrunde vorbereiten.“

U13-Mädchen
Borussia – Rheydter SV

Wettbewerb: Feldfußball-Stadtmeisterschaft
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, Am Haus Lütz

Für Borussias U13-Mädchen geht es nach der Winterpause ohne Testspiel direkt in ein K.o.-Spiel. In der Feldfußball-Stadtmeisterschaft empfangen die Fohlen den Ligakonkurrenten Rheydter Spielverein. Das Duell in der D-Junioren-Kreisklasse entschied die Mannschaft von Trainerin Laura Wählen (Foto) im September mit 8:0 für sich. „Wir wollen es genau so angehen und erwarten auch ein ähnliches Spiel wie in der Liga“, so Wählen. „Wir glauben auch nicht, dass die Mädels Probleme haben werden, nach der Pause wieder reinzukommen. Die Vorfreude ist eher umso größer, dass es wieder losgeht.“

14.01.2022

„Borussia und die Briten“ – neue Sonderausstellung in der FohlenWelt ab 8. Mai

Am 8. Mai 2024 eröffnet Borussia in ihrem interaktiven Vereinsmuseum, der FohlenWelt, die neue Sonderausstellung „Borussia und die Briten“.

25.03.2024

Joe Scally gewinnt mit den USA die CONCACAF Nations League

Die US-Nationalmannschaft um Borussias Verteidiger Joe Scally und Torwarttrainer Fabian Otte hat dank eines 2:0 (1:0)-Sieges im Endspiel gegen Mexiko die CONCACAF Nations League gewonnen und damit den Titel verteidigt.

25.03.2024

Hans Meyer: Bei Borussia tiefe Spuren hinterlassen

Im Zuge der Neuwahl des Präsidiums hat auch Hans Meyer sein Amt als Präsidiumsmitglied niedergelegt. Wie bereits zuvor als mehrmaliger Cheftrainer der Fohlen hat Meyer seit 2011 auch als Mitglied des Präsidiums Spuren hinterlassen bei Borussia. Ein Rückblick.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*