U23: Erster Test ist zugleich auch Generalprobe

Im einzigen Testspiel vor dem Start in die zweite Hälfte der Regionalliga-Saison empfängt Borussias U23 am Sonntag (14:00 Uhr) den FC Remscheid auf dem FohlenPlatz.

In der Sommervorbereitung waren beide Mannschaften schon einmal aufeinandergetroffen, seinerzeit setzte sich der VfL-Nachwuchs knapp mit 1:0 beim Landesligisten durch. „Da es damals ein sehr angenehmer Test war, haben wir beschlossen, das Rückspiel jetzt bei uns auszutragen“, sagt Trainer Heiko Vogel (Foto). Für seine Mannschaft ist es bereits die Generalprobe vor dem Start in die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga West am Samstag, 22. Januar (14:00 Uhr) gegen den Nachwuchs des FC Schalke 04.

„Ich erwarte, dass die Jungs das Spiel so ernst nehmen als wäre es das erste Punktspiel“, betont Vogel. Er erhoffe sich, dass sein Team dominant auftrete, sich viele Chancen herausspiele und auch die läuferischen und physischen Parameter stimmen würden. Allerdings kann Vogel bei weitem nicht aus dem Vollen schöpfen. Steffen Meuer, Phil Kemper, Lamin Touray und Sander Christiansen sind in Corona-Quarantäne, Tom Gaal und Alper Arslan fehlen erkrankt (beide grippaler Infekt), zudem fallen Kaan Kurt, Jordi Bongard, Kushtrim Asallari, Luca Barata und Moustafa Moustafa verletzt aus.

14.01.2022

Fohlen bereiten sich aufs Heimspiel gegen Freiburg vor

Noch in Abwesenheit der meisten Nationalspieler haben die Fohlen die Vorbereitung auf das Heimspiel am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg aufgenommen. Ko Itakura ist zwar bereits von seiner Länderspielreise zurückgekehrt, fehlte am Dienstag aber krankheitsbedingt.

26.03.2024

Sonderstadionführungen im BORUSSIA-PARK – Jetzt anmelden!

Borussia bietet im Mai zwei Sonderstadionführungen an: Am Samstag, 18. Mai (12:30 Uhr), findet eine Führung in englischer Sprache statt. Am Samstag, 25. Mai (12:30 Uhr), habt ihr die Gelegenheit, an einer Kombination aus Stadion- und Museumsführung teilzunehmen.

26.03.2024

Chiarodia qualifiziert sich mit Italiens U19 für die EM-Endrunde

Borussias Verteidiger Fabio Chiarodia hat sich mit der italienischen U19-Nationalmannschaft dank eines 5:0-Sieges über Georgien für die Endrunde der Europameisterschaft 2024 in Nordirland qualifiziert. Frankreichs U23-Auswahl um Manu Koné hat im Freundschaftsspiel gegen die USA ein 2:2-Unentschieden errungen.

26.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*