U23: Erster Test ist zugleich auch Generalprobe

Im einzigen Testspiel vor dem Start in die zweite Hälfte der Regionalliga-Saison empfängt Borussias U23 am Sonntag (14:00 Uhr) den FC Remscheid auf dem FohlenPlatz.

In der Sommervorbereitung waren beide Mannschaften schon einmal aufeinandergetroffen, seinerzeit setzte sich der VfL-Nachwuchs knapp mit 1:0 beim Landesligisten durch. „Da es damals ein sehr angenehmer Test war, haben wir beschlossen, das Rückspiel jetzt bei uns auszutragen“, sagt Trainer Heiko Vogel (Foto). Für seine Mannschaft ist es bereits die Generalprobe vor dem Start in die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga West am Samstag, 22. Januar (14:00 Uhr) gegen den Nachwuchs des FC Schalke 04.

„Ich erwarte, dass die Jungs das Spiel so ernst nehmen als wäre es das erste Punktspiel“, betont Vogel. Er erhoffe sich, dass sein Team dominant auftrete, sich viele Chancen herausspiele und auch die läuferischen und physischen Parameter stimmen würden. Allerdings kann Vogel bei weitem nicht aus dem Vollen schöpfen. Steffen Meuer, Phil Kemper, Lamin Touray und Sander Christiansen sind in Corona-Quarantäne, Tom Gaal und Alper Arslan fehlen erkrankt (beide grippaler Infekt), zudem fallen Kaan Kurt, Jordi Bongard, Kushtrim Asallari, Luca Barata und Moustafa Moustafa verletzt aus.

14.01.2022

Ticket-Vorverkauf für #VFBBMG startet für Mitglieder am Mittwoch

Ab Mittwoch, 17. April, können Vereinsmitglieder Tickets für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 18. Mai (15:30 Uhr), beim VfB Stuttgart erwerben.

16.04.2024

Jetzt für nächsten „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“ am 30. April anmelden

„Einmal Borusse, immer Borusse“ – so lautet der Titel der sechsten Auflage des „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“, die am Dienstag, 30. April, um 19:00 Uhr im Bökelberg-Kino in der FohlenWelt stattfindet. Mitglieder können sich ab sofort dafür anmelden.

16.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

15.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*