U23 entscheidet Generalprobe knapp für sich

Borussias U23 hat das einzige Testspiel der Winter-Vorbereitung gegen den FC Remscheid mit 2:1 (0:1) für sich entschieden. Noah Andreas (Foto) und Ryan Naderi trafen für den VfL-Nachwuchs.

Zunächst wurde die junge FohlenElf, die krankheits- und verletzungsbedingt auf fast zehn Spieler verzichten musste, eiskalt erwischt. Ahmed Al Khalil sorgte in der vierten Minute mit einem Heber aus knapp 40 Metern für die frühe Führung des Landesligisten, der sich ansonsten fast ausschließlich auf die Defensivarbeit beschränkte. Im ersten Durchgang liefen die Fohlen zwar unermüdlich an, fanden aber nur selten Lücken in dem Gäste-Bollwerk. „Wir hatten zwar viel Ballbesitz, haben aus unserer Überlegenheit aber kaum etwas gemacht, weil wir nicht klar und nicht präzise genug agiert haben“, monierte Trainer Heiko Vogel.

Im zweiten Durchgang macht es seine Mannschaft dann wesentlich besser und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen. Eine davon nutzte in der 51. Minute Noah Andreas per Abstauber zum Ausgleich. Knapp 20 Minuten vor dem Ende sorgte dann Ryan Naderi nach einer Flanke von Tim Zimpel für den Siegtreffer der klar überlegenen Borussen, bei denen im zweiten Durchgang fünf Akteuren aus der U19 zum Einsatz kamen. „Sie haben es hervorragend gemacht. Insgesamt hätten wir höher gewinnen müssen, trotzdem war es ein gelungener Test“, sagte Vogel.

Borussias U23 startet am kommenden Samstag (14:00 Uhr) gegen den Nachwuchs des FC Schalke 04 in die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga West

Borussia: Olschowsky (46. Brüll) – Skraback (46. Schütz), Wentzel (64. Zenku), Schlosser (64. Deumi-Nappi), Lockl – Lofolomo (46. Lieder), Andreas, Santana Soares (64. Naderi), Italiano – Beckhoff (64. Zimpel), Schorers

Tore: 0:1 Al Khalil (4.), 1:1 Andreas (51.), 2:1 Naderi (71.)

16.01.2022

#WOBBMG: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 3:1-Sieg der FohlenElf beim VfL Wolfsburg haben wir Reaktionen von Max Wöber, Rocco Reitz, Julian Weigl und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Ralph Hasenhüttl gesammelt.

07.04.2024

U19 zieht souverän ins Halbfinale des Verbandspokals ein

Borussias U19 steht im Halbfinale des A-Junioren-Niederrheinpokals. In der Runde der letzten Acht setzte sie sich mit 5:0 (3:0) beim VfB Homberg durch.

07.04.2024

#WOBBMG: Fünf Neue in der Startelf

Zum Abschluss des 28. Bundesliga-Spieltags gastieren die Fohlen um 17:30 Uhr beim VfL Wolfsburg. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

07.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*