U23 entscheidet Generalprobe knapp für sich

Borussias U23 hat das einzige Testspiel der Winter-Vorbereitung gegen den FC Remscheid mit 2:1 (0:1) für sich entschieden. Noah Andreas (Foto) und Ryan Naderi trafen für den VfL-Nachwuchs.

Zunächst wurde die junge FohlenElf, die krankheits- und verletzungsbedingt auf fast zehn Spieler verzichten musste, eiskalt erwischt. Ahmed Al Khalil sorgte in der vierten Minute mit einem Heber aus knapp 40 Metern für die frühe Führung des Landesligisten, der sich ansonsten fast ausschließlich auf die Defensivarbeit beschränkte. Im ersten Durchgang liefen die Fohlen zwar unermüdlich an, fanden aber nur selten Lücken in dem Gäste-Bollwerk. „Wir hatten zwar viel Ballbesitz, haben aus unserer Überlegenheit aber kaum etwas gemacht, weil wir nicht klar und nicht präzise genug agiert haben“, monierte Trainer Heiko Vogel.

Im zweiten Durchgang macht es seine Mannschaft dann wesentlich besser und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen. Eine davon nutzte in der 51. Minute Noah Andreas per Abstauber zum Ausgleich. Knapp 20 Minuten vor dem Ende sorgte dann Ryan Naderi nach einer Flanke von Tim Zimpel für den Siegtreffer der klar überlegenen Borussen, bei denen im zweiten Durchgang fünf Akteuren aus der U19 zum Einsatz kamen. „Sie haben es hervorragend gemacht. Insgesamt hätten wir höher gewinnen müssen, trotzdem war es ein gelungener Test“, sagte Vogel.

Borussias U23 startet am kommenden Samstag (14:00 Uhr) gegen den Nachwuchs des FC Schalke 04 in die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga West

Borussia: Olschowsky (46. Brüll) – Skraback (46. Schütz), Wentzel (64. Zenku), Schlosser (64. Deumi-Nappi), Lockl – Lofolomo (46. Lieder), Andreas, Santana Soares (64. Naderi), Italiano – Beckhoff (64. Zimpel), Schorers

Tore: 0:1 Al Khalil (4.), 1:1 Andreas (51.), 2:1 Naderi (71.)

16.01.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*